Könnt ihr mir einen guten Yuri-Anime empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

First of all.... "Yuri" ist japanisch für "lesbisch", da ist es irgendwie schwierig einen Yuri ohne Ecchi zu finden o.o
Hab trotzdem mal auf Proxer geschaut und es hat genau 3 Animes gefunden, die Yuri aber kein Ecchi haben! Leider alle 6-7 Sterne nur:
- Kannazuki no Miko
- Inugami-san to Nekoyama-san
- Maria Holic Alive

Suchen wir jedoch nach Yuri mit Ecchi finden wir... nur 9 x.x Die beste Bewertung hat "Test123" xD
Würde jedenfalls sagen Fate Kaleid ist Yuri, habe den Anime selbst leider nicht gesehen, jedoch gibt es viele Kuss Szenen und Fight Szenen von dem Anime in AMVs.

Update: Evtl meinst du mit Yuri einfach "Shouhou-Ai", das steht für "Mädchenliebe". Beschreibung laut Proxer: 

Im Gegensatz zum Genre Yuri, geht es in dem Genre Shoujou-Ai nur um den nicht sexuellen Part der Liebesbeziehung. Es wird meist nur auf die Entwicklung und den Aufbau der Beziehung eingegangen, während Yuri auch die damit verbundene körperliche Nähe darstellt und somit nur für Erwachsene geeignet ist, kann Shoujou-Ai sich auch an jüngere Zuschauer richten.

Shoujou-Ai Animes ohne Ecchi wären:
- Akuma no Riddle (Den fand ich toll :3)
- Yuru Yuri
- Strwberry Panic!
- Sakura Trick
- Mikagura Gakuen Kumikyoku
- Fate/kaleid - Reihe
- etc.....

Hoffe konnte helfen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeLi
31.01.2016, 23:12

Danke für die ausführliche Antwort!

Prinzipiell ist es mir relativ egal ob Yuri oder Shoujo-Ai, ich wollte mir das Genre einfach mal anschauen^^ Ich werde einfach mal in ein paar deiner aufgelisteten Titel reinschauen, vlt gefallen mir ja ein paar :D

0

Maria-sama ga miteru, Kannaduki no Miku, Oniisama e und Shojo Kakumei Utena sind toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akuma no riddle (12+1 Folgen / Shōjo-Ai)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grandpied
27.01.2016, 23:02

ist kein yuri; sondern shoujo-ai

0
Kommentar von thot8
27.01.2016, 23:04

Deshalb hab ich es auch noch dazu geschrieben .

0
Kommentar von AnimeLi
27.01.2016, 23:19

Hab grad die erste Folge geschaut, gefällt mir bisher total gut, danke!!!! <3

0
Kommentar von thot8
27.01.2016, 23:20

Es freut mich, dass ich helfen konnte :)

0

Maid-Sama, Nisekoi und Clannad kann ich da nur wärmsten empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeLi
28.01.2016, 13:41

Sind keine Yuris :P Kenn ich auch alle, sind aber sehr gut^^

0

Guten Abend,

ich bin ein totaler Yaoi und Yuri Fan (wobei ich Yaoi ein wenig bevorzuge).

Ich kann dir den Yuri "Strawberry Panic" ans Herz legen. Er ist total niedlich!

Ich will nicht zu viel verraten, also schau ihn dir einfach an!

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yuri yuri ist schon eher ein bekannter von der sorte aber falls du denn nicht kennst dann schau ihn dir an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luinya
29.01.2016, 12:58

Heisst der nicht Yuru Yuri? 

0
Kommentar von kevkev1803
29.01.2016, 14:30

stimmt

0

Strawberry Panic!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mirai nikki an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeLi
27.01.2016, 22:38

Ist kein Yuri -.-

0

Was möchtest Du wissen?