Frage von Briix001, 31

Könnt ihr mir einen guten whiskey empfehlen?

Also ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einen guten whiskey empfehlen könnt. Mein Kumpel und ich gehen jeden Freitag was trinken (natürlich übertreiben wir es nicht) wir haben schon so viele Sachen ausprobiert aber es gab einfach nichts was uns gefällt, trinken nur whiskey, keine vodka oder das andere zeug :) könnt ihr mir denn ein guten whiskey empfehlen den man aber auch im Einkaufladen kaufen kann. Oder einfach mal euere Lieblings Getränke (alkoholische) würde mich über eine antwort freuen :)

Antwort
von Mediachaos, 10

Könntest Du Deine Frage etwas präzisieren?

Whisky aus Schottland (oder Whiskey aus Irland) oder eher Bourbon aus den USA (und bevor jetzt jemand meckert: Da gibt es ganz hervorragende.)? Oder von ganz woanders her (Japan, Indien, Taiwan, Deutschland, Schweden...)

Was hat Dir denn bisher gut geschmeckt? Welcher hat nicht geschmeckt?
Rauchig/torfig oder nicht? Wie liegt das Budget? 

Kurze Info nebenbei: In Schottland und vielen anderen Ländern heißt es "Whisky". In den USA und Irland schreibt man "Whskey".

Antwort
von NANABUMBUM, 13

johnny walker black label,
dalmore single malt
Bloß nicht diese Jack Daniels Plörre oder Jim beam

Antwort
von DinoSauriA1984, 11

Frage: Wenn Ihr schon viele Whiskys ausprobiert habt und nichts gefunden habt, was Euch gefällt, seid Ihr dann sicher, dass Whisky Euer Getränk ist?

Falls ja, solltet Ihr vielleicht mal was besseres probieren, als die Discounter-Whiskys.

Empfehlen könnte man erst was, wenn Ihr wisst, was Ihr bevorzugt: z. B. mild, torfig, rauchig...

Antwort
von Unkraut1401, 14

Hi, schau dich mal auf whisky.de um, hier gibts immer gute Angebote zum fairen preis.

Würde dir mal nen Islay-Scotch empfehlen - sehr rauchig

Zum Wohl

Antwort
von mairse, 15

Glenlivet 12 und 15 sind recht gut für den Preis.

Antwort
von heatherbeetle, 7

Guten Whiskey findest du z. B. hier: http://www.slyrs.de

Wenn es was besonderes sein soll empfehle ich den mit Alpenkräutern oder Honig. 

Der Whiskey wird in Bayern hergestellt und ist schon alleine deswegen was besonderes. 

Antwort
von Kamistzu, 16

chivas ich find den kann man gut pur trinken 

Antwort
von Alley1969, 17

Jameson, Glenfiddich z. B. sind beide nicht besonders teuer, also gutes Preis -Leistungs Verhältnis 

Kommentar von Mediachaos ,

Da solltest Du aber etwas präziser sein. Ich habe z.B. 5 verschiedene Glenfiddichs zu Hause...

Kommentar von Alley1969 ,

12 oder 15 Jahre alt. Der Fragesteller möchte Whiskys, die man im Supermarkt kaufen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community