Könnt ihr mir einen guten Weinhändler in Berlin empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Wenn du sie übernächstes Wochenende treffen wirst, hast du noch genügend Zeit, online zu bestellen. Es gibt mehrere Onlinehändler, die hochklassige Weine aus Italien führen.

Natürlich gibt es die Reihe weltbekannter Namen, deren einfachere Weine nicht immer versprechen, was deren Topwein als Begründer des großen Namens verspricht.

Mein persönlicher Tipp: Schenke ihr Wein von der "Königin des Teroldego", Spitzenwinzerin Elisabetta Foradori, Trentino. Sie schafft es seit Jahren, aus der regionalen roten Alpenrebsorte Weltklasseweine zu vinifizieren und ihre Weine zählen seit Jahren zum Besten, was Italien zu bieten hat. Der Einstiegswein "Teroldego Foradori" kostet unter 20 EUR und Foradoris legendäres Weinmonument "Granato" aus biodynamischem Anbau kostet um 40 EUR. So  kann die Weltklasse schmecken.

Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruiser67
09.09.2016, 18:44

Vielen Dank! Habe mich inzwischen über die Weine von Elisabetta Foradori informiert und denke, "Granato" trifft genau den Geschmack meiner Freundin.

Das war wirklich eine hilfreiche Antwort von dir :)

1

Es gibt in Berlin sehr viele gute Händler.

Mich hat

PASSION VIN · KÖPENICKER STRASSE 18-20 · 10997 BERLIN

sehr beeindruckt.

www.passion-vin.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruiser67
08.09.2016, 19:22

Leider ist dieser Händler auf französische Weine spezialisiert und ich suche ausschließlich Wein aus Italien.

Trotzdem vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?