Frage von Alicechen1234, 62

Könnt ihr mir einen guten und seriösen Züchter für Australian Shepherds (am besten in NRW) vorschlagen?

Der Züchter sollte im VDH sein, irgendwie blick ich auf der Seite nicht so ganz durch. Der Züchter sollte die Showlinie züchten (Das ist nur weil ich keine Schafsherde habe nicht weil ich diese Rasse nicht artgerecht Auslasten kann!):) Ihr könnt mir natürlich auch die VDH Seite erklären ( ich klin gerade ein bisschen dumm) aber ich denke ein link zur Homepage eines Seriösen Züchters ist einfacher💞! Danke;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiniTodeswunsch, 8

Ein bisschen spät aber Die Yellowstone Aussies 🙈 ist eine Showline Zucht und die Hundis sind super :) und auch ohne Schafsherde super glücklich und ausgelastet. ;)

Antwort
von dogmama, 37

hier findest Du einige Züchter  Nach dem richtigen für Dich kannst Du selbst suchen.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche/plz/45127/umkreis/2000/rasse/23/seite/2

Kommentar von Alicechen1234 ,

Danke:)

Antwort
von Weisefrau, 38

Hallo, da nützt dir auch die Showlinie nichts wenn du überhaupt eine findest. Das sind und bleiben Arbeitshunde. 

Ich hoffe die anderen Probleme zB mit dem Urlaub in Spanien sind in deiner Familie jetzt gelöst?

Kommentar von Alicechen1234 ,

Meinst du man kann Aussies nicht ohne Schafe halten?

Kommentar von Weisefrau ,

Im Prinzip leider nicht. Es ist wirklich sehr, sehr Schwer diese Rasse anders Auszulasten. Dabei sind dann weder Besitzer noch Hund wirklich Glücklich.

Mein Bruder hat eine Aus. Shep, Mix ich habe ihn erst mal aufgeklärt BEVOR er sich den Hund geholt hat. Nun stellen alle fest das ich Recht hatte, seine Ehe ist fast an diesem Hund zerbrochen weil er für nichts anderes mehr Zeit hat.

Kommentar von spikecoco ,

da lief dann aber so eiges schief, denn auch ein Aussie muss nicht permanent bespaßt werden.

Kommentar von Weisefrau ,

Nein, das hat mein Bruder im Griff aber der Hund hat sich ,wie bei dieser Rasse häufig, vollkommen auf ihn fixiert.

Kommentar von Alicechen1234 ,

Wir haben jetzt einen Mischling. Das Tierheim hatte keine Ahnung welche Rassen in ihm drin sind. Er ähnelt aber sehr sehr stark einem Border Collie. Viele haben schon gefragt ob in ihm irgendwie Border Collie oder Australien Shepherd drin ist und vom Charakter her würde ich sagen hat er die selben Charakter Eigenschaften:) Er will auch immer bespaßt werden, wir kommen damit aber gut zurecht! Vorallem am Agility hat er viel Spaß und ist danach meist Müde:) Gassi gehen allein reicht ihm nicht um Müde zu werden da müssen wir schon andere Hunde treffen mit denen er viel Spielen kann und dann braucht er auch viel geistige Auslastung. Eigentlich ist er fast garnicht Müde zu kriegen aber ich bin froh dass ich so einen tollen Mischling erwischt habe, denn ich glaube mit keinem anderen Hund hätte ich so viel Spaß! ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community