Frage von John02x, 126

Könnt ihr mir einen guten Pc mit GTX 1070 und i7 6700k zusammen stellen?

Hallo,

wie oben geschrieben würdei hc gerne einen Pc mit einer GTX 1070 und einem i7 6700k haben. Außerdem hätte ich an ein Asus Mainboard gedacht, da es ja im Moment Cashback und Doom gratis gibt. Zum Beispiel das Asus ROG Maximus VIII Gene, sieht ganz gut aus. Für die restlichen Komponenten, ich würde gerne eine 250GB SSD und eine TB HDD haben und beim Gehäuse hätte ich evtl. an das Silent Base 600 gedacht.

Mein Budget liegt bei ca. 1200 - 1300€. Wenn ihr sonst noch Tipps zu Kompnenten habt gerne mir schreiben, ich freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus Jannik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 81

Moin Jannik,

zuammen knappe 1500,- € :

1 [url=https://geizhals.de/686483]Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290371]Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1456755]Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700B-10P)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306336]ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll (PH-ES515PA_BK)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/url]

Der i7 ist zum zocken auch nicht wirklich notwendig, da reicht immer noch ein i5 (auch ohne OC).

Mit dem i5-6600K, einem etwas günstigeren (aber trotzdem sehr guten Board - Gigabyte Z170X-UD3), Brocken 2 als Kühler, dann wären wir wohl bei guten 1300,- €.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von John02x ,

Hey Jimi,

Erstmal Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
Habe ich denn einen spürbaren Nachteil, wenn ihc die 200€ spare oder lohnt es sich das mehr zu investieren?

Lg

Kommentar von JimiGatton ,

Von Hyperthreading (also, was der i7 kann) profitieren nur seeehr wenige Spiele.

Wenn der Rechner also hauptsächlich zum zocken sein soll, bist Du mit dem i5-6600K bestens bedient.

1320,- € :

1 [url=https://geizhals.de/686483]Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290376]Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1456755]Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700B-10P)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306480]Gigabyte GA-Z170X-UD3[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/912549]EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster voll (PH-ES515PA_BK)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/url]

Kannst natürlich auch das Silent Base 600 nehmen, aber das Vollfenster vom Phantkes ist imho sehr goil :-) Ist definitiv ein sehr gutes Gehäuse, und ein gedämmtes ist bei guter Hardware nicht nötig.

Kommentar von John02x ,

Okay, dann vielen Dank für sehr gute Antwort!

Lg

Kommentar von JimiGatton ,

Übertakten bringt bei den meisten Spielen auch nicht wirklich viel, weil eher die Grafikkarte limitiert.

Wenn Du aber Bock darauf hast, dann mach´ dem 6600K ein bisschen Feuer unterm Hintern :-)

Ist auch immer ein bisschen Glückssache...die eine CPU schafft etwas mehr, die andere etwas weniger.

Der läuft ja im Turbo schon mit 3,9 GHz (allerdings dann nur auf 1 Kern).

Das änderst Du schonmal, sodass der immer auf allen Kernen hochtaktet (wenn die Leistung benötigt wird).

Dann gehst Du langsam hoch mit dem Takt, und checkst immer zwischendurch (Prime 95), was der Prozessor sich an Spannung genehmigt und wie hoch die Kerntemperaturen gehen.

Ist mittlerweile wirklich ziemlich einfach, und großartig kaputtgehen kann auch kaum was, weil die CPU einfach runtertrottelt, wenn es ihr zu heiss wird.

Keine zuuu hohe Spannung anlegen, dann kann gar nix passieren.

Musst auch nicht alles zu 100% beachten, was hier drinsteht : http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-sk...

Kommentar von JulyBoi ,

Hi, in Sachen von SMT profitieren nur wenige Spiele kann ich leider wenig recht geben; denn du möchtest ja eine 1070 haben, und damit spielt man ja nicht die älteren Spiele... Und alle neuen Spiele außer F1 profitieren von SMT und es ist deshalb auch sinnvoll sich einen i7 zu kaufen... ...Wenn der Geldbeutel groß genug ist. Aber zum "normalen" zocken ohne brachiale Framerates reicht auch der i5-6600K, also keine Angst ;) LG Julius

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 76

Ich würde dir keinen PC mit GTX 1070 und i7 6700K zusammenstellen. Ich würde eher einen mit GTX 1080 und i5 6600K machen, davon hast du viel mehr.

Kommentar von John02x ,

Ja, aber mit einer Gtx 1080 wird der Pc teurer und dann wird es schwierig im Budget zu bleiben, oder?

Antwort
von Duponi, 70

der hier kommt schon nahe dran

http://www.mifcom.de/product/2713/pc-system-core-i5-6600k---gtx-1070.html

aber du kannst dir doch bei mindfactory.de oder alternate.de deinen PC selbst zusammenstellen, die meisten Komponenten hast du ja schon

Kommentar von John02x ,

Ja, ich habe mir ja auch alle Teile bei Mindfactory raus gesucht, aber ich wollte nohc gerne Empfehlungen für die restlochen Teile, damit es im Budget bleibt

Antwort
von GreekyBash, 66

https://www.alternate.at/PC-Konfigurator

War das so schwer?

Kommentar von John02x ,

Nein, aber ich wollte ja noch Empfehlungen für die restlichen Teile, damit es im Budget bleibt.

TRotzdem danke für deine Antwort