Frage von DeusVult, 44

Könnt ihr mir einen guten PC-Build zum Spielen empfehlen?

Budget liegt bei 1.500-2.000 €

Antwort
von BlackHawk2306, 28

Für welche Auflösung(1080p, 1440p, 4k)?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Hätte da noch was rumliegen: https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?... (Hab ich gerade für jemand anderes hier gemacht, Budget war 1440€ dürfte aber trotzdem passen) Ist im Moment ohne Windows, in das Budget würde aber auch noch eine GTX 1080 passen(in die 2000€)

Kommentar von DeusVult ,

4k, am besten auch tauglich für VR.

BluRay-Laufwerk/-Brenner? Gehäuse mit sichtfenster?

Einmal Traum-PC:
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Ginge auch mit Windows 7(mag windoof 10 persönlich nicht.)

Wird fast ganz 200€ kosten, aber es ist alles drin. 8 GB RAM(langt, mehr braucht man nicht, mehrere Virtuelle Maschinen.), i7-6700K, GTX 1080, be quiet!-Lüfter, SSD, 2 TB Festplatte...

Damit sollte auch zocken in 4k kein Problem sein.

*will auch haben*

But can it run Crysis? yes :)

But can it run Minecraft with shaders? maybe :)

Kommentar von DeusVult ,

But can it run Skyrim with 1000 mods?

sollte.

Antwort
von toothboy, 12

ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist für 4k+VR weniger Grafikleistung zu nehmen, klar, die GTX 1070 ist extrem schnell, auch wenn ich in diesem Fall eine 1080 bevorzugen würde. Außerdem gibt es aktuell kein Spiel das mit 16 GB RAM schneller als mit 8GB läuft, desweiteren brauchen aktuelle Spiele eine Menge Speicher(The Witcher 3: ca 35GB, Assassin's Creed Syndicate: jeweils knapp 40 GB, GTA V ohne Mods: 60 GB, Batman Arkham Knight:55 GB, Black Ops III: 55 GB, Battlefield Hardline(hab das neue nicht): 50 GB). Wären schon knapp 300GB. Und es gibt ja auch andere Spiele als nur die ganz aktuellen. Finde die Konfig aber nicht schlecht.

Kommentar von toothboy ,

wie würdest du eine gtx1080 in einen 1500€ pc bringen ??

Kommentar von toothboy ,

der build war für n freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten