Ich fahre bald in den Urlaub und um dort richtig entspannen zu können würde ich gerne ein gutes Buch lesen. Ich lese gerne Krimis. Gibt es da etwas neues auf dem Markt, das ihr mir empfehlen könnt?
Also ich habe in meinem letzten Urlaub das erste Buch von STIEG LARSSON gelsen: Verblendung. Ein richtiger Schinken, aber extrem spannend. Ein supertolles Buch! Damit du noch mehr zu lesen hast, würde ich mir direkt Buch 2 und 3 von ihm kaufen! Sollen auch sehr lesenswert sein!
Kennst du die Niederrhein Krimis? Die werden von einem Autorentrio aus Kleve geschrieben. Die Unterhaltung ist leicht und man erfährt noch etwas über das Milieu hier bei uns an der Grenze zu den Niederlanden! Die Autoren heissen Leenders und Bay, nur zwei Namen, da ein Ehepaar unter ihne ist!
ich kann dir die roman von yasmina khadra empfehlen. ihre hauptperson ist kommissar llob. sehr gute krimis, voller humor und sarkasmus, und man lernt noch was von der welt, sie spielen nämlich in algier.

Krimi´s vom Schweden Henning Mankell, dessen Kommissar Wallander ermittelt und Krimi´s von Andreas Franz.
Von Leonie Swann. Glennkill. TB bei Goldmann Verlag
Krimi unter Schafen !!! Sie klären einen Mord auf. Den Mord an ihrem Schäfer, an George Glenn, der eines taufeuchten Morgens plötzlich tot im Gras lag, einen Spaten in der Brust. Seine Schafe aber sind, so scheint es, die klügsten der Welt, die Schafe von Glennkill an der irischen Küste. Und so fangen sie auch sofort mit den Ermittlungen an. Denn wer ist der Täter?
Besonders empfehlen kann ich das Buch Carneval der Toten von Martha Grimes.

von susanne goga "leo berlin" spielt in berlin zu anfang der 30iger jahre gibt (so glaube ich) gut die atmosphäre der zeit wieder, die geschichte ist sehr gut erzählt, frau goga hat ihr "handwerk" als übersetzerin vieler bücher erlernt auf den zweiten "leo" habe ich viel zu lange warten müssen(tod in blau), es hat sich aber gelohnt- vielleicht hängt die wartezeit auch mit familiären veränderungen bei der autorin zusammen: der nachname lautet jetzt: goga klinkenberg. ich hoffe, dass es eine dritte leo-story geben wird.