Frage von Wasserschaedel, 69

Könnt ihr mir einen guten GamingPC zusammenstellen (max. 1500 Euro)?

Guten Abend, ich wollte mir schon lange einen neuen PC kaufen, jedoch hab ich nur wenig Fachahnung und weiss auch nicht welche Teile gut miteinander arbeiten. Mir wäre es wichtig dass ich mit dem Computer aktuelle Titel auf Full HD spielen kann (4k muss nicht sein) aber auch noch genügend Power hab um mit Photoshop arbeiten zu können und Videobearbeitungsprogrammen (jedoch ist dies auf jedenfall nicht der hauptzweck!!!). Den Preis den der PC kosten soll sollte nicht die 1500 überschreiten, am Besten 1300-1400 :)

Zudem sollte enthalten sein: Win10 Homepremium 64 Bit WLAN Karte Blueray Laufwerk Gehäuse (am Besten Schwarz aber auch gerne mit Sichtfenster)

Ich würde mich auf eure Hilfe freuen! :) Viele Grüße! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 47

Warte, ich wechsle kurz vom Handy an den PC, dann geb ich dir den Link.

Kommentar von Shalidor ,

Hier hast du mal eine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Allerdings fehlt noch die Grafikkarte. Da kaufst du dir die GTX 1070. Die ist allerdings noch nicht auf dem Markt. Ich weis den genauen Release jetzt nicht auswendig aber irgendwann innerhalb der nächsten drei vier Wochen. Diese soll etwa 500€ kosten. Ich würde dir ja zur GTX 1080 raten, aber dann würde der PC 1800€ kosten.

Beim Betriebssystem rate ich dir von Windows 10 sehr ab. Ich habe echt nur schlechtes darüber gehört, du wirst gezwungen haufenweise Updates zu installieren und wirst andauernd durch Werbung genervt und und und. Kauf dir das gute alte Windows 7 Professional. Das funktioniert nach wie vor perfekt und kostet dich keine 20€. Hier:

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-Deutsch-Multilanguage-Insta...

Kommentar von Shalidor ,

Und was heißt hier WLAN? Warum kein LAN?

Kommentar von YoghurtonTour ,

Warte zuerst noch AMDs Karten ab, bevor du auch nur irgendjemandem den Ratschlag gibst sich jetzt eine 1070 zu holen.

Außerdem hätte ich die Frage: Warum verwendest du ein 200€ Motherboard. Welche Features bietet es welche es 100 mehr wert machen als andere? (Wirklich reine Neugier)

Kommentar von iParadox15 ,

AMD wird sich erstmal auf den Mid-Range Bereich stürzen, weil die GTX 1060 erst im Herbst rauskommen soll. Und bei dem Budget glaube ich nicht, dass AMD eine noch stärkere Graka als die GTX 1080 auf den Markt bringt.

Kommentar von Shalidor ,

Nagut, das teure Mainboard muss eigentlich nicht unbedingt sein. Es bietet einige Features zum Übertakten, schnelleres online Spielen dank einem intelligenten Ethernet-Chip der Datenpakete von Spielen bevorzugt. Aber hauptsächlich habe ich das Mainboard genommen da ich es auch habe und damit sehr zufrieden bin und zudem, weil der Fragesteller ja auch einen ansehnlichen PC mit schickem Gehäuse mit Sichtfenster haben will. Und das Hero sieht halt einfach mega aus. Aber eigentlich tut es ein günstigeres aus. Jedoch handelt es sich hierbei um ein Z170-Board. Die kosten normal 140 aufwärts. Gute mit nutzbaren Features am 150 etwa. Und was die AMD-Karten angeht. Weg mit dem Mist. AMD macht viel mehr Probleme als Nvidia. Und die Pascal-Karten sind doch echt krankhaft leistungsstark und dafür verdammt günstig. Ich glaube kaum, dass AMD dieses Mal mithalten kann. ich habe hier auf gf.net schon haufenweise Fragen gelesen bei denen es um Probleme mit AMD-Karten geht. Ich hatte auch nur Probleme mit AMD. Aber von Nvidia habe ich echt noch nie von irgend einem Problem gehört. Und mal ehrlich. AMD war noch nie so viel besser als Nvidia dass man gleich zu AMD gegangen ist.

Kommentar von iParadox15 ,

AMD wird bei ihren neuen Modellen wohl hauptsächlich am Stromverbrauch arbeiten, wobei diese sich auch eher dem Mid-Range Bereich ansiedeln und nicht wie NVIDIA im High-End Segment. Bevor die GTX 1070 & 1080 rausgekommen sind habe ich persönlich AMD bevorzugt. Im High-End Bereich (damals GTX 970 vs. R9 390) ist die R9 besser als die 970 und im Mittelklasse Bereich ist die R9 380 immernoch besser als die GTX 960.

Kommentar von Shalidor ,

Da hast du vollkommen recht. Hier ist jetzt aber fakt, dass Nvidia etwas unglaubliches rausgehauen hat und AMD das kaum nach machen werde. Zumal sie ja eben hauptsächlich auf Stromsparung Wert gelegt haben und sich im Mid-Range Bereich ansiedeln. Da die GTX 1070 aber gwrade noch in das Budget des Fragestellers passt sehe ich keinen Grund auf die AMD-Karten zu warten.

Antwort
von iParadox15, 20

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

So würde ich das machen. Sag mir, ob Dir das gefällt. Die GTX 1080 ist die aktuell schnellste GPU in Deinem Budget.

Der Rest kann ja auch einen Blick draufwerfen.

Als Betriebssystem kaufst Du Dir eine Windows 7 OEM Lizenz mit der Du kostenlos auf Win 10 upgraden kannst.

Kommentar von Wasserschaedel ,

Sicher dass man auf Vollzeit auf w10 upgraden kann? Bei mir steht nur 1 Jahr kostenlos... o.O

Meinst du 500 Watt reichen? Und auch die DDR4 ob die was taugen?

Kommentar von iParadox15 ,

1. Du kannst noch bis zum 29. Juli kostenlos auf Win 10 upgraden.

2. Ja, 500 Watt reichen. Das Netzteil ist sehr hochwertig und effizient und die GTX 1080 hat nur eine TDP von 180 Watt.

3. Was muss denn DDR4 RAM können? Es ist kein China Schrott. Es gibt auch teurere RAM-Riegel aber hauptsächlich glänzen die durch das aussehen. Die Crucial wurden bisher immer am meisten verkauft.

Antwort
von Wasserschaedel, 30

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Diesen PC hab ich mir zusammengestellt, wie findet ihr ihn?

Kommentar von Shalidor ,

Nix gut! Gar nix gut! Ich verbessere dir das mal, schau unter meine Antwort.

Antwort
von DerTrollerxd, 43

Nimm lieber Dlan!

Ist besser zum zocken als Wlan!

Mit Dlan bekommst du für 40€ zwei Adapter!

Den einen in die Steckdose wo der PC steht und der andere beim Router! Und dann wird Lan über die Stromleitung übertragen!

Kommentar von Sleighter2001 ,

Gute Dlan Adapter kosten ca 70€ für 2 Stück, aber dass Dlan besser ist kann ich nur bejan