Könnt ihr mir einen guten Gamer PC zusammenstellen, welche Möglichkeiten bestehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um dir individuell einen PC zu erstellen, wäre es besser sich mal zu unterhalten, da jeder andere Vorlieben hat oder bestimmte Marken bevorzugt. Wenn du lust und Zeit hast, könnte ich dir meine TS-Ip zukommen lassen.

ps.: Möchtest du einen Komplett-PC kaufen oder lieber die Einzelteile zusammenbauen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cpu:
 i5 6600K (1151 sockel)
Mainboard:
 sollte ein mobo mit einem z170 chipsatz sein und einen 1151 sockel für die cpu z.b msi z170 plus
PSU(netzteil):
sollte eins mit mind. 500watt sein, damit du später vlt. übertakten möchtest. ich kann dir eins von be quiet! empfehlen "pure power 9 500W oder 600W"
RAM(arbeitsspeicher):
2x8gb(16gb) mit mind. 2400mhz, z.b von hyperX achte auf die kompatibilität mit dem mobo.
CPU Kühler:
da hast du viel spielraum. Ich empfehle immer einen zwischen 40- 60 € z.b be quiet! Dark Rock 3 oder Alpenföhn Matterhorn. Achte auf den 1151 sockel.
SSD:
250gb ssd von samsung oder crucial , worauf du windows draufklatschen kannst.
Festplatte(storage):
1000gb festplatte von western digital zum beispiel, oder seagate.
GPU(Grafikkarte):
Wichtigstes teil, meiner meinung und schwer sich zu entscheiden. Entweder die gtx 960 oder die r9380. Allerdings bei etwas mehr geld kann ich dir auch die r9 390 empfehlen. aber ich würde vorerst bei der gtx 960 oder der r9 380 bleiben, da bald neue grafikkarten generationen rauskommen und du dafür schonmal sparen möchtest. kommt drauf an was du für eine art grafikkarte haben willst. Eine die viel wärme erzeugt und ein bisschen besser ist oder eine die ruhiger , stromsparender und kühler ist aber einen kleinen taken weniger an leistung hat.
Laufwerk(fals benötigt):
LG eletronics dvd brenner oder bluray laufwerk.
Gehäuse:
bei dem gehäuse solltest du für dich selber entscheiden, da dies immer auf den geschmack ankommt. beispiel: sichtfenster , dämmung, kabelmanagement, lüftersteuerung, staubfilter, led beleuchtung, usw.

Fals du noch mehr vorschläge haben möchtest oder hilfe brauchst, frag nach. ich kann dir dabei ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welche Art von Games soll er geeignet sein? Gute Geräte findest Du auch gebraucht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwitchPS4PC
26.04.2016, 04:23

Für League of Legends, GTA V, Dark Souls3, The Division. Ich möchte anfangen zu streamen

0
Kommentar von FrageMester
26.04.2016, 05:23

Nein finger weg von dem

0
Kommentar von NMirR
26.04.2016, 07:24

der ist total überteuert. Da kann man locker 250 Euro sparen.

0

Was möchtest Du wissen?