Frage von BlueMonster, 74

Könnt ihr mir einen guten Außenfilter für Aquarium von 125l empfehlen?

Suche halt einen leisen aber trotzdem leistungsstagken filter. Hab bei Amazon einen von JBL gefundne der preislich OK wäre, aber da sind die meinungen gespalten.

Antwort
von 56nutzer78, 20

Ich habe selber für ein 125liter Becken, denn JBl Greenline e701 und ich bin völlig zufrieden damit und der ist sehr leise. Ich schlafe selbst in dem Zimmer wo das Becken mit dem Filter steht. Der Schlauch sollte denn Unterschrank nicht berühren, sonnst hörst denn schon da der Schrank ein Hohlkörper ist.

Antwort
von Debby1, 30

Hallo,

wenn Dein Aquarium 125 Liter hat, sollte Deine Filteranlage eine Nummer größer sein, zu diesem Filter selber kann ich nicht sagen (schreiben)

Kommentar von BlueMonster ,

Ja, ging halt nur um das Modell, trotzdem dankw

Antwort
von LightmasterPro, 50

Hallo

Mit diesem Filter hab ich nur gute Erfahrungen gemacht da man ihn nicht hört (wirklich) und einfach zu Reinigen ist.
Also ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Lg

Kommentar von BlueMonster ,

Den von dem Bild? Wie funktioniert so einer mit der reinigung und so überhaupt, hatte nur einen Innenfilter wo man nur den Schwamm sauber gemacht hat?

Kommentar von LightmasterPro ,

Ja den vom Bild
Die Schlauch in einem Art dock der zugedreht wird damit kein Wasser rauskommt und der Filter dann geöffnet werden kann
Im Filter müssen eigentlich nur die beiden Vorfilter gesäubert werden under dem Vorfilter Korb ist ein Korb mit Keramik Bällen   Auf denen sich Bakterien ansiedeln die darfst du nicht reinigen da sonst die Bakterien sterben

Kommentar von BlueMonster ,

Ja so ähnlich kenn ich das vom innenfilter, wie mach ich das dann sauber? Also die keramikbälle wegen den bakterien nicht, und wo wird der schmutz gefiltert?

Kommentar von LightmasterPro ,

Vorfilter,Bakterien,filtermatten

Antwort
von jacksonjorden, 40

google mal außenfilter  test oder vergleich, da fidnest du bestimmt testberichte und vergleiche dazu !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten