Frage von Bl4Ks, 79

Könnt ihr mir einen Gaming - PC zusammenstellen?

Hey Communtity,

ich möchte mir einen Gaming - PC zusammenstellen der max. 600€ kosten soll. Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche um GTA V, Black Ops 3 und Battlefield 4 auf 1080p mit 60fps zu spielen?

Vielen Dank :)

LG Bl4ks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hibas123, 37

Also 600€ sind nicht sonderlich viel...

Aber hier ein paar tipps:

Wenn du Zocken willst investiere in eine gute Grafikkarte.

Wenn es nciht um Lautstärke ankommt kann es auch ein Billigeres Netzteil sein mit genügend Leistung

CPU ist fürs Zocken nicht das wichtigste. Ich konnte auch mit einem Xeon E5520 (i7950) ohne Probleme aktuelle spiele auf höchsten Grafikeinstallungen zocken.

Arbeitsspeicher muss auch nicht der schnallste und beste sein 8Gb reichen vollkommen und auch 1033MHz tacktrate sind vollkommend ausreichend.

Zum Zocken reicht auch ne normale HDD und es muss keine SSD sein macht vll. das laden etwas langsamer aber sonst ist es kein Problem und lässt sich im zweifelsfall leicht nachrüsten.

Guter tipp schau mal auf Ebay oder so nach gebrauchten teilen die bekommt man teilweise für unter 50% des orginalpreises noch super Hardware. Vor allem bei CPUs, Motherboard und Ram zu empfehlen. Ich würde bei Festplatten davon aber Abraten.

Ich hoffe das hilft. Man kann auch sich selber sehr einfach mal in das Thema PC einlesen. Ich kann es nur empfehlen sich damit etwas auszukennen vor allem wer zock sollte in etwa wissen wie der Kram funktioniert und worauf man achten sollte.

MFG

Kommentar von Sparkobbable ,

Ein Prozessor ist zum zocken NICHT das wichtigste! Das ist die gpu. Als gamer nimmt man immer ne ordentliche gpu und ne Verhältnisweise kleine cpu. Zb 4690k und ne r9 390 nitro

Kommentar von hibas123 ,

Hab ich ja geschrieben

Antwort
von janwelter, 30

An meine mitredner... es ist nicht unmöglich eine PC für 600 Euro zusammenzustellen.. Er hat ja nicht gesagt das er einen PC haben will der alles auf maximalen Einstellungen abspielen kann

I3-6100 110€
Mobo 80€
netzteil 50€
ram 45€
Case 30€
Hdd 45€
750 ti oc ~140€

Kommentar von Bl4Ks ,

Einen I3 - Prozessor? o.O

Kommentar von janwelter ,

Ein i3 der neuesten Generation reicht ohne Probleme aus ... Du kannst dir ja auch YouTube Videos dazu angucken

Antwort
von FlexNeedHelp, 42

Geh auf MIFcom da kannst dein PC zusammenstellen, kostet aber wsl mehr.

Kommentar von Sparkobbable ,

Murks. Mindfactory. Kannste auch zusammenstellen und ist wesentlich billiger

Antwort
von Asker251, 37

Ist FAST unmöglich für dieses Budget einen so Leistungsstarken PC zusammen zustellen. Alleine eine gute Grafikkarte kostet 300€ aufwärts

Kommentar von hibas123 ,

Auf keinen Fall ne GTX960 kostet maximal 250 und reicht für die meiten spiele volkommen. Es kann aber auch ne AMD sein dort hat man normalerweise nen besseres Preis-Leistungs verhältnis

Kommentar von Asker251 ,

Ja klar, hab selber eine ASUS Turbo GTX960 OC 4GB, aber die Spiele werden immer mehr Leistungshungriger, die wird zukünftig nur mit Mühe dienen. Dann jetzt schon lieber etwas mehr drauflegen und eine GTX970 kaufen.

Antwort
von Mrpiggi211, 38