dingsvomdach am 03.09.2008 um 12:18 Uhr
Hallo ihr Lieben! Brauche mal wieder ein gutes Buch, soll in Form eines Briefromans/Emailromans sein. "Gut gegen Nordwind" war genial, "Liebe Delphine,Lieber Jean-Luc" war grandios. Hier liegt noch "Gefährliche Liebschaften", da steht mir aber gerade nicht der Sinn danach. Muss nicht unbedingt das Thema Liebe beinhalten. Danke euch für Tips!!!!!!

Versuch mal das Buch: Dear Doosie von Werner Landsburgh Es ist ein herrliches Buch in Deutsch und English..... ich habe es vor Jahren gelesen und auch heute lese ich es hin und wieder. Dann wäre natürlich da noch PS Ich liebe dich, was auch ein schönes Buch ist.
"Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern
manu1979 am 3. September 2008 12:27 DH!, dacht ich mir auch.
Briefromane sind eine typische Subgattung, die aus der Empfindsamkeit des 18. Jahrhunderts in Europa entstanden sind und bis ins 21. Jahrhundert hinein immer wieder aufgegriffen wurden. Insofern ist die Auswahl groß. Die Palette reicht von Richardsons "Pamela" über Goethes "Werther" bis zu Rosendorfers "Briefe aus der chinesischen Vergangenheit". Ans Herz legen kann ich dir alle, Herbert Rosendorfer würde ich empfehlen.
Brief einer Unbekannten von Stefan Zweig... WUNDERSCHÖN!!!

Recht "schön zu lesen und nachzuvollziehen "(weiss man um diese Liebe Bescheid....und das rastlose Leben dieses Mannes...) sind Eduard Mörikes Brautbriefe:"Eines Dichters Liebe"-welche es sogar in Seide gebunden gibt .
Ja, um Deine Englischkenntnisse aufzufrischen, ist es in Ordnung.
MEINE Englischkenntnisse sind mehr aus ausreichend. Das Buch ist einfach nur herrlich zu lesen! Aber ich weiß, dass es nicht jedem gefallen kann!