Frage von Cosbe, 33

Könnt Ihr mir einen besseren Laptop vorschlagen?

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x555ln+dm497h?nbb=fc887b&ref=736119&...

für ein 64 Bit System habe ich noch ein Betriebssystem.

Der Laptop wird hauptsächlich zum Arbeiten genutzt und Spiele(nicht unbedingt die aktuellsten) zu spielen sowie um Filme und Serien zu gucken.

Antwort
von EpiXraZe, 19

Es kommt ganz darauf an, wie viel du Aussgeben willst...
Wenn es mehr als 600 Euro sind würde ich an deiner Stelle einen Desktop-PC kaufen. Die laufen viel besser, es ist viel Angenehmer damit zu Spielen (FPS-Drops etc.) und sie haben eine länger Lebenszeit.

Falls du ein Laptop willst ist dieses nicht schlecht, jedoch habe ich schlechte erfahrungen mit den Asus-Geräten gemacht, (Support etc.) Ausserdem dem ist das Motherbord sehr speziell aufgebaut. Zum zocken von 'älteren' Spielen wird es sicher reichen, jedoch wird es schwer bei Hochleistungsspielen wie GTA V etc. Da die Grafikkarte zu schwach ist.

mfg

Kommentar von Cosbe ,

Was würdest du mir mit deiner Erfahrung empfehlen? ps. Ich bin auch ein Gta Fan und würde mich darüber freuen, mit dem Rechner(den ich leicht transportieren können muss) den 5ten teil zu spielen. Mein Budge liegt bei Maximal 800€.

Kommentar von EpiXraZe ,

Das Problem liegt, dass du bei einem Desktop-PC noch Monitor mit einrechnen musst wo auch nochmal etwa 100 Euro kostet.

GTA V hat folgende Betriebsanforderungen für ein flüssiges Spiel 40-60 FPS)...: Empfohlen:

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1 (läuft auch mit Windows 10 64 Bit)

Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Grafik: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
 
Dass einzige was bei dir zu schwach wäre, die Grafikkarte, welche jedoch sechr wichtig für das Spiel selber ist.

Jedoch sind diese Grafikkarten recht Teuer (500 Euro)

Falls du ein wenig Englisch kannst hilft dir dass hier weiter :)
http://www.notebookcheck.net/GTA-V-Benchmarked.140881.0.html

Kommentar von Cosbe ,

Ich muss es ja nicht auf 4k spielen. Dafür würde ich mir einen Stand Rechner anschaffen. Man sollte nur Spaß am Spiel haben können und im Budge bis zu 800 Euro liegen! (:

Kommentar von abakus13 ,

Guck dir mal diesen an: Acer Aspire V5 591G-50BA (850 Euro)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community