Frage von FRECHDACHS1505, 66

Könnt ihr mir einen Beruf nennen, der aufgrund meines Charakters zu mir passen würde?

Hallo , Ich wollte einfach mal zur groben Berufsorientierung meinen Charakter und meine Interessen hier auflisten: Charakter: -ruhig (nicht leicht aus der Fassung zu bringen) -respektvoll, freundlich und hilfsbereit ( Knigge Seminar ) -lese gerne viel Hobbys: -Ju Jutsu -Tanzen (Mache ich beides sehr gerne) Interessen: -gerne Teamarbeit (mind. zu 2.) -Menschen helfen -Abwechslung

Mehr fällt mir leider nicht ein😅

Vielen Dank im Voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RivenInCoC, 30

Was für Jobs kommen denn bei dir in Frage und welche würdest du auf keinen Fall machen? Du musst halt wissen was dir gefällt, dies kann man dir im Internet leider schwer sagen. Hattest du einen Traumberuf als Kind oder möchtest du dich gerade zwischen 2 Berufen entscheiden. 

Alles wichtige Faktoren dafür. 

Grüße aus Berlin.

~Riven

Antwort
von DesbaTop, 32

IT-Spezialist :)

Antwort
von pilot350, 19

Papst

Antwort
von Gnarfikus, 19

Ich würde an deiner Stelle mal zur Berufsberatung gehen und mich informieren :)

Antwort
von frischling15, 26

Wie ist die Reflektion von Anderen ? Sehen diese Dich auch so ?

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Naja, das ist die Beschreibung von meinen Eltern und Geschwistern

Antwort
von Aryra, 29

Kundenberater. Da brauchst du teilweise Nerven aus stahl xD oder Kundenmanager oder sowas. Auf jeden fall vll was mit Kunden. oder was im Marketingbereich :D

Antwort
von Minilexikon, 15

Ich kann dir empfehlen, mal diesen Test zu machen: http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html