Frage von Pateick, 16

Könnt ihr mir einen Armschutz zum Bogenschießen empfehlen?

Keinen aus Leder und ich kann bis zu 20 € gehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bogenfreund, 8

Hallo Pateick,

ich habe hier Alternativen zum ledernen Armschutz gefunden:

http://www.bogensportwelt.de/AVALON-Armschutz-17-25-oder-325cm   ,  diese sind aus textilem Material

http://www.bogensportwelt.de/elTORO-Traditioneller-Armschutz-Kurz-Black-Edition   ,    dieser ist immerhin aus Kunstleder

Welche abriebfester sind, kann ich nicht einschätzen, aber sie kosten nicht die Welt, dann müsstest du eben ggf. einmal öfter nachkaufen. Bei den Avalon aus Textil könntest du natürlich die für dich perfekte Länge wählen.

Auf der Hauptseite http://www.bogensportwelt.de/Armschutz-Sport   gibt es einiges aus Textil, achte nur auf eingearbeitete Streben. Bei Schützern ohne diese (meist in Form eines Strumpfes), werden Sehnentreffer relativ ungefiltert an den Arm weiter geben.

Kommentar von Bogenfreund ,

Danke für den Stern, hoffentlich nützt dir meine Antwort noch etwas.

Antwort
von Jinnah, 13

Jeder Bogensporthändler führt sicherlich eine reiche Auswahl an Formen, Farben und Größen. Geh einfach zum Händler Deines Vertrauens.

Antwort
von RalRam, 14

Nimm Dir eine dicke alte Wintersocke, schneide den Zehenbereich ab und streif Dir die Socke über den Arm - fertig :-)

Kommentar von Bogenfreund ,

Hmm, na ja, ist zumindest nicht aus Leder . . .  ;-)