Ich bin oft enttäuscht von Tofu, das ich im Supermarkt kaufe! Das schmeckt dann wie Gummi! Natürlich ist das Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch eine Tofumarke empfehlen, die ihr besonders mögt und die ich dann mal ausprobieren kann!?
Tofu kaufe ich niiiiiemals im Supermarkt, dafür geht's in den Naturladen oder in das Reformhaus (eher ersteres). Die Marken merke ich mir nie und Werbung mag ich nicht machen, aber hier gibt es genug Sorten, die bereits "mit Geschmack" sind. Und ich finde die meisten lecker. Zur Zubereitung: Ich brate meistens (mit wenig Fett) kleine Würfel an mit Gemüse, das mir passend erscheint. Übrigens, den einfachen weißen, sogenannten "Seidentofu" gibt es hier natürlich auch, aber der erfordert wirklich mehr Arbeit bei der schmackhaften Zubereitung.
Ich glaube die Marke heißt "Taifun", gibt es im Bioladen. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen. "Pizza..."-Geschmack ist sehr lecker und schmeckt sogar kalt.

Also im Reformhaus gibt es kleine Tofu-Würfel in Geschmacksrichtung Gyros, Pizza und und und. Ich esse gerne den billigen Natür-Tofu aus dem Asia-Laden. Der schmeckt etwas säuerlich und sehr fein, saugt die Sauce, die du zum Essen machst gut auf. Immer in Fett braten, bevor du ihn verwendest, aber nicht zu dunkel.

Und was soll er am Herzen bewirken? (Tschuldigung, bin heut bischen albern!) Lieben Gruß von siggi