Seitdem ich denken kann hatte wir die "Standardklobürste", die man halt so kennt (Griff mit recht rundem Bürstkopf). Ich habe mittlerweile aber viele verschiedene Arten gesehen, mit Borsten, rechteckige, solche, die man in einer Lade aufbewahrt, die sich schließt, etc. Könnt ihr mir eine Klobürste empfehlen? Was ist praktisch bei den anderen Arten?
Wie wärs mit dieser! http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/klobuerste.html

ich habe immer eine mit eher rundem kopf und mit dieser art "ohr" oben drauf, weil man damit auch super unter dem rand reinigen kann!

Die frage ist ja wohl lecherlich! Geh in den Laden und nimm die die dir gefällt!
nicht böse gemeintlach! Ich emphele dir eine normale die tuts genauso.
HEY! du glaubst gar nicht, wieviel verschiedene es gibt! in japan gibts toiletten, die einen eingebauten wasserstrahl im klo haben! keine ahnung ob der auch die klobürste ersetzt, aber auf jeden fall war ich da neugierig, auch wenn es (hast ja recht) schon etwas "überflüssig" ist, aber bestimmt nicht lecherlich...!
Morinilas am 20. Januar 2008 10:21 hast auch wieder recht

Nimm bloß keine, die in irgendeiner Lade oder einem sonstigen Gefäß steckt! Unter Luftabschluß kann sie nicht ordentlich durchtrocknen, was sehr unhygienisch ist, und zu schnellem Schimmelbesatz führen kann. Dann wird sie schön lecker schwarz...
Lasst Klobürsten atmen! <schnauf>
Wir haben so einen Edelstahl Toilettenständer! Der ist von heine und echt gut, weil er nach was aussieht! schau mal bei www.heine.de unter "Toilettenständern"
ich könnte Ko...., das ist ja wohl das wiederwertigste was ich seit langem gehört und gesehen habe...