Frage von xxnamenlosxxx, 43

Könnt ihr mir eine High End Kosmetikmarke empfehlen ,bei der das Preisleistungsverhältniss stimmt?

Antwort
von Linda616, 14

Das kann man pauschal nicht sagen, da sich jedes Produkt auf jeder Haut anders verhält und jeder etwas anderes bevorzugt. Mit MAC kann man zum Beispiel nie was falsch machen, man muss sich aber aufgrund der riesigen Auswahl bestenfalls beraten lassen, da jeder Hauttyp mit einem anderen Make Up funktioniert und jeder etwas anderes mit dem make up erreichen will, mattes finish, glowy finish etc. Die Produkte sins preislich schon recht gehoben, vergleicht man doe Produkte aber mit Drogeriemarken in Sachen Halt und Pigmentierung etc ist der Preis absolut gerechtfertigt!

Chanel, Tom Ford, Becca, Dior, Yves Saint Laurent und weitere sind auch super Marken im Bereich High End aber auch hier kann ein Produkt bei einem super funktionieren, bei jemand anderen hingegen aber nicht.

Eine Marke dessen Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, ist Benefit. Ich habe schon eine ganze Reihe an Produkten gehabt und wurde immer enttäuscht. Auch bei Smashbox war ich der Meinung dass Drogerieprodukte wie Loreal das selbe Ergebnis erzielen können. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 13

Nein. Alle Kosmetikhersteller kaufen bei denselben Großhändlern.

Der hohe Preis bei "High-End" Kosmetik setzt sich aus Werbung, Image und Verpackung zusammen.

Aber gute und schlechte Produkte gibt es in allen Preislagen.

Außerdem bieten viele Hersteller ihre Produkte unter verschiedenen Markennamen an.

Ich gebe dir ein Beispiel: Lancôme gilt als einer der weltbesten Hersteller von Mascara. Aber Lancôme gehört zum L'Oreal-Konzern, und es ist kein Zufall, dass immer einige Monate nach dem Erscheinen einer neuen Lancôme-Mascara ein praktisch identisches Produkt von L'Oreal herauskommt, und noch etwas später eins von Maybelline, die auch zum selben Konzern gehören.

Es hilft nichts: Du musst bei jedem Produkt, unabhängig vom Preis, die Liste der Inhaltsstoffe lesen. Ich habe schon (angebliche) Plegeprodukte von Shiseido zu astronomischen Preisen gesehen, die als einen der Haupt-Inhaltsstoffe hautschädlichen Alkohol enthielten.

Wenn du qualitativ hochwertige, aber nicht teure Kosmetik suchst, kannst du die auch im Drogeriemarkt finden.

Ein "Geheimtipp" ist auch Kryolan, die bieten Profi-Make-up für Film und Fernsehen an, für Preise, die deutlich unter den "High-End"-Marken liegen. Und professionelle Maskenbildner merken sehr schnell, ob Produkte etwas taugen. https://de.kryolan.com/produkte

Kommentar von xxnamenlosxxx ,

Dankeschön

Antwort
von Cherobia, 26

Also ich bin mit Mary Kay sehr zufrieden.
Lange Haltbarkeit gute Deckkraft.
Super und besser zu bekommen ist noch Artdeco.

Kommentar von xxnamenlosxxx ,

Dankeschön

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 11

Ich kann dir auf jeden Fall MAC & Benefit empfehlen. :) 

Antwort
von anjasaar, 15

Es gibt so viele Marken, da kommt es darauf an, was du genau suchst, ansonsten mal zum Douglas fahren und dort einkaufen, anstatt vom Drogerie Markt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community