Frage von Lea0605, 33

Könnt ihr mir eine französische Lektüre empfehlen?

Hallo, Ich bin momentan Ende des dritten Lernjahres und habe auch eigentlich keine Schwierigkeiten in französisch. Nun möchte ich gerne eine Lektüre lesen. Habt ihr gute Empfehlungen? Ich bin 15 Jahre alt.

Antwort
von Stachelkaktus, 10

Surf mal auf die Homepage deines Schulbuchverlags, z. B. Klett.de. Dort gibt es Lektüren passend zu den einzelnen Lernjahren. Bestimmt findest du auch was für dich!

Antwort
von TheKatzi, 17

der kleine Prinz (das Französische Buch natürlich) finde ich recht gut für den Einstieg.

Antwort
von HoneeyyBee, 17

Also ich habe mal das Buch Simpel von Marie Aude Murail gelesen und ich fand es ziemlich gut

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 7

+1

Le petit Prince von Saint-Exupéry

s. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311507,0.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten