Frage von Gronkono, 41

Könnt ihr mir eine Empfehlung bezüglich PC-Monitoren zu dem von mir unten genannten geben?

Hallo!

Ich habe vor paar Jahren mal von nem Freund einen Monitor geschenkt bekommen, bin aber auch schon etwas länger nichtmehr im kontakt mit ihm. Er hat mir diesen hier geschenkt : http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--Asus-VS-Serie-VS248H...

Jedenfalls suche ich jetzt einen Zweitbildschirm, kenne mich aber leider eher weniger in diesem Bereich aus und will aber auch nichts falsches kaufen.

Was ich auf jedenfall brauche :

  • 24'' Zoll
  • neigbarer Fuß
  • mindestens 1920 x 1080 (16:9)
  • HDMI, DVI-I

Und das war's dann, worauf man ansonsten achten MUSS habe ich leider eher weniger Ahnung habe auch niemandem im Umfeld der mir helfen könnte. Ein Geschäft was Monitore hat haben wir leider auch nicht in der Nähe

Antwort
von DominikPrinz, 5

Was hast du denn sonst so für Hardware, vor allem welche Grafikkarte?

Nur dann kann man sagen ob sich ein QHD-Monitor lohnen würde.

Außerdem wäre noch interessant was du am PC so machst, Gaming, oder doch nur Office-Anwendungen.

Antwort
von Mnedlock, 1

Würde den 1 Nehmen vom Preis  und schöner ist er auch 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 20

Moin Gronkono,

 einmal FullHD, einmal WQHD :

[url=https://geizhals.de/1166523]LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"[/url]
[url=https://geizhals.de/1252635]Dell Professional P2416D, 23.8"[/url]

Falls es der Dell werden sollte, würde ich den Asus als Zweitbildschirm nehmen ;-)

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten