Frage von DarkSoul3004, 30

Könnt ihr mir eine bessere Grafikkarte als die AMD r9 280x empfehlen?

Hallo

Ich habe eine AMD Redeon R9 280x Grafikkarte. Kann mir jemand eine bessere empfehlen die MAXIMAL 350€ kostet. Dann wollte ich frage ob es stimmt das Nvidia besser ist als AMD. Die GraKa sollte Battlefield 1 auf Ultra packen und auch Rainbow six Siege.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xyzzzzzzz, 9

In deinem Budget wird es wohl auf eine RX 480 8 GB oder eine GTX 1060 sein. Die beiden sollten Battlefield locker auf Ultra schaffen.

Ob Nvidia besser als AMD ist?
Kann man nicht beantworten, außer man ist ein Fanboy.
Jeder ist auf verschiedenen Ebenen gut und halt eher nicht so gut.

Nvidia dominiert ja gerade den Highend Bereich.
Dafür AMD eher so den Lowend Bereich.
Und den Midend Bereich teilen sei sich.

Nochmal zurück zu RX 480 vs GTX 1060
Die GTX 1060 hat im Grunde mehr Leistung als die RX 480. (Das sind aber meistens noch DirectX 11 und OpenGL Spiele (Sprich alte Plattform/Schnittstelle.)
Aber wenn man sich Benchmarks von neueren Spielen anschaut (sprich DirectX 12 und Vulkan) sieht das schon anders aus. Teilweise ist die RX 480 sogar auf dem Niveau einer GTX 1080!!!!
Aber das kann sich natürlich noch mit Treiber Updates oder ähnlichem ändern.

Ach und es wurde auch noch eine GTX 1060 ti angekündigt, die dann die Lücke von GTX 1060 und q70 füllen soll.
Kannst dich ja vielleicht mal im Internet erkundigen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von xyzzzzzzz ,

*107ü

Kommentar von xyzzzzzzz ,

*1070 :D

Antwort
von Warhound, 8

AMD und Nvidia sind gleich stark.

Ich empfehl dir eine R9 390 oder eine RX 470 8gb... Die R9 390 weil ich die selber seit Mai habe und die is Super. Und die RX 470 is fast genau so gut wie die RX 480 aber eben billiger 

Antwort
von unpolished, 8

RX 480 oder GTX 1060 

Antwort
von HardwareProf, 10

20 € mehr und ich würde zur gtx 1070 greifen
Ansonsten die gtx 1060

Aber 1070 ist lohnenswerter :D
Die packt alles locker
LG

Antwort
von Sparkobbable, 10

1070!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten