Frage von somi1407, 38

Könnt ihr mir ein Wimpernpflegeprodukt empfehlen?

Hallo! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Pflegeprodukt für meine Wimpern. Ich hab das Gefühl, dass diese etwas mehr ausfallen als sonst und irgendwie kürzer sind. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was es im DM gibt? Bei uns im Dorf haben wir leider keine andere Drogerie. ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanaS1998, 18

Der Lash Booster von Alverde ist supper. 1-2 mal am Tag wie ein Liedstrich auf den Wimpernkranz auftragen. Hat bei mir allerdings auch so c.a 4 Wochen gedauert, bis man einen Unterschied sieht.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 20

Wenn deine Wimpern ausfallen, rubbelst du vielleicht zu sehr beim Abschminken.

Spezielle Abschminktücher oder Pads für Augen-Make-up sind nicht nötig, jedes gute Waschgel kann Make-up spurlos entfernen. Vorausgesetzt natürlich, du nimmst keine wasserfeste Mascara.

Richtig pflegen kann man Wimpern nicht, die werden ja auch im Gegensatz zu Kopfhaaren nicht besonders strapaziert, und die einzelne Wimper "lebt" nur 3-4 Monate, dann fällt sie aus. Es reicht, wenn die Wimpern beim Eincremen ein bisschen Creme abkriegen.

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt tatsächlich Wimpernseren mit dem Wirkstoff Bimatoprost, die können das Wachstum der Wimpern anregen (solange man das Serum regelmäßig benutzt). Aber die kosten um die 120 Dollar und du bekommst sie nicht im Drogeriemarkt. Und sie haben Nebenwirkungen, zum Beispiel können sie die Augenfarbe verändern.

Antwort
von gutsoverfear16, 23

von catrice gibt es ein Wimpernverlängerungsserum:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten