Frage von Basel1990, 1

Könnt ihr mir ein sehr leises Netzteil empfehlen?

Hallo ich habe vor dieses jahr ein leises gamingsystem zusammenzubauen ich warte noch ab was die ATI Radeon RX490/495 Kann und wen sie den rauskommt. ein paar komponenten habe ich schon CPU RAM SSDs und Motherboard und das Fractal Design Define R5 in Weiss als Gehäuse alles ohne die Grafikkarte ziehen etwa 130-170W Maximal kommt drauf an ob ich beim I7 Extrem CPU bleibe oder ob ich die neuen I7 6000 Series nehme bei den normalen i7 kommt es auf etwa 100W insgesammt eine RX 480 Verbraucht etwa 150W ich wil gerne ein Crossfiresystem zusammenbauen das heist also das die Grafikkarten alleine schon etwa 300W Ziehen. Das netzteil sollte am Besten zum Gehäuse passen also Weiss ich habe nur eins gefunden das Meiner meiung nach teuer ist das Seasonic Snow Silent 750 mit 750W Ich habe gelesen das einige sehr gut silent sind das der lüfter erst bei 50% leistung lauter werden

Nochmals zur Grafikkarte wen die RX 490/495 sehr gut ist kaufe ich nur eine also keine 2 das system zieht dann mit der 490/495 etwa um 450w wen die Grafikkarte etwa 250W Zieht und bei 2 Etwa 650W

Vielen dank für die hilfe

Antwort
von TheChaosjoker,

Wenn es bei einer Grafikkarte bleibt, wäre das Be Quiet Straight Power 10 mit 500 Watt empfehlenswert.
Falls es zwei Grafikkarten werden, kannst du bei den Straight Power 10 bleiben und nimmst dann einfach eins mit entsprechender Leistung.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer,

Hi!

Das Bequiet 11 mit 450 Watt wäre da ideal für deine Wünsche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community