Frage von MxrinaFxshion33, 65

Könnt ihr mir ein Schülerpraktikum empfehlen?

Ich habe ein Schülerpraktikum in einer Apotheke angefragt, jedoch kann ich damit beim besten Willen nichts anfangen. Könntet ihr mir ein paar Berufe nennen, bei denen ich für die 8. Klasse bewerben könnte?

Ich beschäftige mich viel mit Pyschologie und bin eine Person, die tiefgründiger an neue Sachen angeht und viel nachdenkt. Ich bin kreativ. Mein Lieblingsfach ist Deutsch, da ich einfach gern' Texte mit gutem Wortschatz verfasse und mit anderen kommuniziere. Ich bin Sprachbegabt, Mathe liegt mir nicht so. Außerdem habe ich viel mit Sozialen Medien zutun und interessiere mich vor allem fürs Videos drehen und schneiden.

REPOST WEIL ICH VIELE RECHTSCHREIBFEHLER HATTE

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 19

Hallo MxrinaFxshion33,

hier mal eine Auswahl, als erstes für kreative Berufe:

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/kreative-berufe-9/

Hier in Sachen Psychologie:

https://www.absolventa.de/jobs/channel/human-resources/thema/psychologie-berufe

und in Deutsch:

http://www.abi.de/data/PrintEdition/92/abi1_2013_screen.pdf

Als I-Tüpfelchen:

http://www.berufskunde.com/de/ausbildungsberufe-a-bis-z

Viel Erfolg :)

Antwort
von amiliii, 22

hey also unter 18 im psychologischen bereich wirst nix kriegen, höchstens schulsozialarbeit :) hab ich auch mal 2 wochen gemacht, ist ganz interessant

Kommentar von kaktussliebe ,

Natürlich bekommt man da was. Ich hab eine Freundin die nächstes Jahr (9.Jahrgangsstufe) auch ein Praktikum bei einer Psychologin macht

Kommentar von amiliii ,

was?! aber was macht se da? sachen ordnen oder was

Kommentar von amiliii ,

weil erzählen darf se sowieso nix und bei gesprächen dabei sein sowieso nich

Antwort
von kaktussliebe, 24

Oder etwas beim Fernsehen oder der Zeitung :)

Antwort
von kaktussliebe, 26

Vielleicht bei einer Psychologin :)

Kommentar von amiliii ,

bei welcher psychologin kriegt man u 18 n praktikum?! xD

Antwort
von Tom0601, 11

Du fragst in der Community, welchen Beruf WIR dir empfehlen können !? Du hast deine Frage quasi in der eigentlichen Frage beantwortet (deshalb find' ich's einfach unnötig, weiter auf deine Frage einzugehen.

Wenn du so oder so Psychologie studieren willst... hättest du dir den Rest schenken können...

P.S.: Der NC bei diesem Beruf liegt bei unter 1,3 ø  

Antwort
von ghul666, 27

Nochmal:

Zeitungsredaktion?

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und mich auch schon beworben. Leider wurde ich nicht angenommen, aber da ich in einer Großstadt wohne denke ich, dass ich es einfach bei wem anders nochmal probiere. Dankeschön. :)

Kommentar von ghul666 ,

Viel Glück bei der Suche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community