Frage von FaixTV, 21

Könnt ihr mir ein Programm nennen wo ich mein Bild von meiner Dslr auf den PC übertragen kann?

Ich habe da eine Frage. Ich nutze die canon eos 700D und habe einen YT-Channel womit ich sehr oft streame gibt es ein Möglichkeit meine Kamera an der PC anzuschließen.

Das HDMI Kabel habe ich schon. Aber ich brauche noch ein Programm.

Antwort
von torfmauke, 13

Das Programm nennt sich Explorer und ist Bestandteil des Windows OS!

Entweder die Kamera am USB-Port anschließen oder die Karte in einen Kartenleser stecken. Windows öffnet dann normalerweise ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten.

Wenn nicht, im Explorer nach dem Laufwerk der Kamera suchen.

Kommentar von torfmauke ,

Mit "Laufwerk Kamera" ist der wechselbare Datenträger "Speicherkarte" gemeint, auf den entweder über das USB-Kabel der Kamera oder einen angeschlossenen Kartenleser zugegriffen wird.

Antwort
von floppydisk, 12

was für ein programm? du schließt die kamera mit dem kabel an den rechner und kopierst die bilder rüber. fertig. dafür benötigst du nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten