ich werden mit vorrausichtlich ein pferd kaufen wir müssen es dan von einen hof abholen der ohne hänger ca. std weit weg ist.könnt ihr mir villt sagen was mein pony für eine ausrüstung brauch und wie ich sie am besten verlade

Hier findest du Tipps zum sicheren Verladen (mit Video):
http://pferdemagazin.blogspot.com/2008/02/verladetraining-video.html

Stroh im wagen. Körder das Pony irgendwie rein oder sorg dafür das es sich sicher fühlt.

Als Tipp kann ich dir lediglich die Lektüre von "Kosmos - Pferdehandbuch" oder ähnlichem empfehlen. Bietet sich vor dem Kauf eine Haustieres immer an, wenn man sich entsprechend einliest.

Das Pferd am kurzen Strick halten und zielstrebig auf den Hänger führen. NIEMALS angucken!!! Du bist der Chef und willst auf den Hänger, wenn es merkt dass du unsicher bist, wird es deine Schwäche eventuell nutzen und stehen bleiben. Leckerli gibts erst wenn es brav oben steht

Das Pferd nun von Vorne angehen und immer cool bleiben. Manchmal hilft auch ein Leckerli, um das Pferd auf den Hänger zu verladen.

weißt du denn, wie es sich verladen läßt? Viele Pferde machen ja gar keine Zicken... wenn doch ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und nicht aufzugeben! Das Pferd darf nicht zur Ruhe kommen, also immer an der langen Leine im Kreis gehen lassen und zwischendurch wieder versuchen in den Hänger zu gehen. Bockt es und bleibt wieder stehen, sofort weiter mit der Bewegung... so haben wir meine Stute damals - sie hatte schlechte Erfahrung gemacht - in den Hänger gekriegt. Es wurde ihr einfach irgendwann zu blöd!
Im Hänger dann nicht zu lang anbinden, damit es sich nicht umdrehen kann. Es darf keine Verletzungsgefahr bestehen...
Und an Ausrüstung... kommt drauf an, was du mit dem Pferd vor hast! Auf jeden Fall Halfter und Strick, Putzzeug, Hufpflegeutensilien, viel Auslauf, viel Heu und Gras...
wenn de des net weißt würd ich mir ernsthaft gedanken machen ob ich mir überhaupt ein pferd kauf. Sorry aber was isch wenns mal in die klinik oder so muss??? frägsch dann au erst 100 leute wie de des am besten machst?
so wie du die frage stellst, bist du ein unbeschriebenes blatt was pferde angeht. es wäre ratsam vor der anschaffung eines pferdes ersteinmal auf einem pferdehof eine zetlang sich die nötigen kenntnisse und fertigkeiten anzueignen. das alles im interesse des tieres. ein pferd ist ein herdentier und verblödet, wenn es allein gehalten wirt. beim verladen füren viele wege auf den hänger, die immer vom pferd abhängen und der speziellen situation. lass dir von jemandem ,der sich damit auskennt, helfen. du machst garantiert das falsche und das pferd kriegt die dresche dafür. denk dran: pferde kommen niemals als verbrecher auf die welt, sie werden von menschen ohne ahnung in kürzester zeit dazu gemacht!