Frage von hyperbumblebee, 84

Könnt ihr mir ein paar Science Fiction Filme empfehlen?

Ich habe gestern im Fernsehen Gravity gesehen und fand ihn richtig cool, habe aber sonst erst ganz wenige solche Filme gesehen und kenne auch kaum welche. Wenn ich im Internet nach Science Fiction Filmen suche kommt eher sowas wie Avatar, Star Wars,... Ich bin aber wie gesagt auf der Suche nach Filmen wie Gravity oder Interstellar. Wäre cool, wenn ihr mir da ein paar empfehlen könnt, denn in dem Genre kenn ich mich noch überhaupt nicht aus... Danke im Voraus :)

Antwort
von DaniGGa3, 30

Interstellar wäre genau das richtige für dich! :D

Kommentar von hyperbumblebee ,

Danke :)

Antwort
von Rocker73, 57

2001 Oddysee im Weltraum

Blade Runner

Die Zeitmaschine

Die Filmreihe Starship troopers

Krieg der Welten

All diese Romane basieren auf Meilensteinen der Science Fiction, Werke von Arthur C. Clarke, Philip K. Dick, Robert Heinlein und H. G. Wells

LG


Kommentar von hyperbumblebee ,

okay cool, danke :)

Kommentar von Rocker73 ,

Gerne!

Kommentar von DaniGGa3 ,

2001 ist mega öde...nur das Ende ist gut, alles was davor kommt ist eine Qual

Antwort
von Ifosil, 71

-Event Horizon

-Interstellar

-Moon

-Dark City

Kommentar von hyperbumblebee ,

Dankeschön :)

Kommentar von Jekanadar ,

Moon kann ich nur empfehlen. Sehr gut gemacht. Dark City ist natürlich ein Klassiker. Und da wir gerade bei Klassikern sind: Metropolis sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben.

Antwort
von Maisbaer78, 30

Elysium

Moon

Dredd

     Wenn es dir nichts ausmacht, auch älteren Filmen eine Chance zu geben.

Solaris

Outland

Alien 1-4 und "Prometheus" als Prequel

Moon44

    Zu den weniger technisierten SciFi gäb es noch

Dark City

13. Floor

Kommentar von hyperbumblebee ,

Vielen Dank :D

Antwort
von PennyPunny, 57

Wenn dir Gravity und Interstellar gefallen hat, gefällt dir bestimmt auch "der Marsianer"

Kommentar von hyperbumblebee ,

Ok, Danke :)

Antwort
von kinglion6200, 30

Intarstelar musste ma sehen ;)

Kommentar von kinglion6200 ,

interstellar*

Kommentar von hyperbumblebee ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community