Frage von zShironeko, 65

Könnt ihr mir ein paar schöne und interessante Animes empfehlen?

Ich würde liebend gern ein paar Animes/Anime Filme schauen, die einen richtig zum heulen bringen, sprich einen emotional mitreißen. Am besten im Romance/Drama Genre, wenn Comedy dabei ist, passts auch. Animes wie Angel Beats, Clannad, Plastic Memories, Shigatsu wa Kimi no Uso, White Album 2 etc. sowie Filme wie Byousoku 5 Centimeter oder Kotonoha no Niwa sind sehr erwünscht. Danke schonmal im vorraus für Bemühungen und Antworten :)

Antwort
von MashiroSan, 8

Die letzen Glühwürmchen ist ein Anime- Film der einen in jedem Fall zum weinen bringt. Dieser Film ist in zusammenarbeit mit Ghibli entstanden. Auch hat mir der Gibli Film Errinerungen an Marnie total gefallen, dieser ist auch sehr melancolisch.

Bei Zankyo no terror konnte ich die Tränen auch nicht zurückhalten, ist aber eher ein Drama mit action und psychological Elementen.

Antwort
von JanfoxDE, 24

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche 
Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, 
aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Antwort
von Shadoukoa, 8

Owari no Seraph/Seraph of the End? (Comedy ist zumindest in den ersten Folgen noch dabei.) Ich hoffe mal, du willst nicht auf ein Drama im literarischen Sinne raus. Zum heuelen sind einige Folgen bestimmt (wenn man ein emotionaler Mensch ist, zu denen ich glücklicherweise nicht gehöre :D). Romance... Naja, nicht so wirklich.

Antwort
von Kuro48, 30

Nicht alle gleich zum weinen, aber die könnten noch dazu passen:

• Chobits
  • Hotaru no Haka
  • Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows
  • Kowarekake no Orgel
  • Nana
  • Ookami Kodomo no Ame to Yuki
  • AnoHana
Antwort
von melihking36, 6

Akame ga kill
Fullmetal alchemist
Black bullet
SAO
the seven deadly sins
Guilty crown
Code geass

Antwort
von Viviiilein, 7

Anime Filme: Hotarubi no Mori e , Hal , Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Antwort
von Maismann, 25

Zieh dir einfach mal Shokugeki no Soma(Food Battle) rein.
Wirkt anfangs "leicht versaut", aber man merkt mit der Zeit das es wirklich spannend wird, und na ja leicht romantisch mit einer Menge Humor. Ach ja es ist kein Drama. Aber ist trotzdem gut.

Kommentar von zShironeko ,

Ich bin bei der aktuellen season, ist wirklich ein lustiger anime :)

Antwort
von Rukichan, 3

100% NANA 

Story: Nana Komatsu will ihrem Freund hinterher ziehen, der ein Jahr zuvor zum Studieren nach Tokyo gezogen ist. Im Zug nach Tokyo lernt sie die gleichaltrige Nana Ozaki kennen, die nach Tokyo reist um eine Berühmte Sängerin zu werden. Später treffen sich beide bei einer Wohnungsbesichtigung wieder und beschließen, um Geld zu sparen eine WG aufzumachen und sich die Wohnung zu teilen.

Am Anfang ist es noch mega lustig, aber dann wird es sehr schnell mega traurig... 

Antwort
von BesBer, 15

Probier Fairy Tail da hast Momente gegeben die mich zum weinen gebracht haben und ist zusätzlich zum Lachen gut 

Aber vermutlich kennst du des schön und hast es auch schon gesehen 

Antwort
von cutielol9, 28

Ano hana

Habe ich schon geschaut, trzdm danke ;)

Antwort
von Dunnoww, 26

Kimi to todoke, golden time und little busters würde am besten passen, zu dem was du suchst

Golden Time und Little Busters hab ich schon hinter mir, werde aber nach Kimi to todoke schauen :D

Kommentar von Dunnoww ,

Da gibt es noch so einen anime, der heißt earsed... , kann ich auch nur empfehlen:)

Antwort
von Malen10, 15

Serie - Vampire Knight

Film - Prinzessin Mononoke

Antwort
von yuenesch, 23

also bei mir kamen bei mirai nikki sehr die tränen und ich war iwie ziemlich mittgenommen 

also falls du ihn noch nicht gesehen hast ich kanns empfehlen

Antwort
von HonigSalzMandel, 22

schau doch da mal vorbei: https://www.gutefrage.net/frage/gute-drama-anime?foundIn=list-answers-by-user#an...

:'3 da habe ich bereits eine ähnliche frage beantwortet mit viellen guten Drama tittel - evtl ist ja was für dich dabei !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten