Frage von MetroidBlast, 20

Könnt ihr mir ein paar Fragen zu Spieleentwicklern beantworten?

Hallo ich gehe gerade in die 9. Klasse und muss eine Präsentation über einen Beruf machen. Ich habe diesen ausgewählt da ich ihn ziemich interessant finde^^ Meine Fragen: 1.Die Qualifikationen (Welchen Abschluss welche Fähigkeiten muss man besitzen,etc.) 2.Die Ausbildungen und jeweils die Dauer davon 3.Die Vergütung den Gehalt den man erhält

Ich habe schon lange im Internet gesucht und nicht wirklich Antworten gefunden. Vielen Dank schonmal im Vorraus ^^

Antwort
von FouLou, 18

Qualifikation ist üblicherweise ein Informatik studium mit schwerpunkt spiele design. Aber wenn dus genau wissen willst schau mal einfach auf einigen seiten von entwicklungs studios nach. Einige haben ausschreibungen nach mitarbeitern die sie suchen. Da kannste dir ein bild von den geforderten qualifikationen machen.

Meist gehts auch mehr um die fähigkeiten als das man was studiert haben muss. Selbst wenn man Studiert hat und dann 20 jahre als netzwerk admin gearbeitet hat heißt das nicht unbedingt das man für die entwicklung geignet ist oder gar ein talent für softwareentwicklung im allgemeinen hat.

Ein informatik bachelor studium hat ne regelstudienzeit von 7 semester. Mit nem geeigneten master (sind glaube ich nochmal 4 semester) macht 11 semester. Also mindestens 5 einhalb jahre. Warscheinlich mehr.

Zur vergütung kann ich leider nichts sagen.

Antwort
von duback007, 20

Als Spielentwickler ist keine Ausbildung direkt vorgeschrieben. Aber natürlich wird es gerne gesehen, wenn du z.B. Informatik studiert hast. Es gibt auch nicht wirklich eine Ausbildung direkt für Spielentwickler, eher allgemein für Softwareentwickler. Ich arbeite aber nicht in der Branche...

Antwort
von IBAxhascox, 19

Ich denke das geht alles ziemlich weit auseinander ^^ ich meine einfache Apps wie doodlejump sind sehr leicht zu programmieren aber Spiele wie LoL oder far crie was auch immer eher schwieriger

Antwort
von Evileul, 13

ich denke mal man braucht ein Studium und gute bis sehr gute programmier kenntnisse. Muss man nach dem abi mal sehen was man dafür genau studieren muss.

Antwort
von hallo98863, 4

Wie wärs wenn du was machst von dem du was weißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community