Frage von iphonelove, 57

Könnt ihr mir ein paar Berufe nennen wo man nur im Büro ist?

Was sind Berufe wo man wirklich nur im Büro ist und wo man keinen Anzug oder sonstiges tragen muss ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo iphonelove,

Schau mal bitte hier:
Geld Beruf

Antwort
von MissNyen, 21

Lustiger Weise ist die Frage irgendwie schwer zu beantworten.

Der Dresscode kommt erstmal immer auf die Firma an. In der Regel gilt - hast du Kundenkontakt bzw. repräsentative Aufgaben, gehts nicht ohne Business Look. Ich zb. arbeite in einem großen Konzern in der Hauptzentrale, dennoch ist der Dresscode bei jenen ohne persönlichen Kontakt legere - aber bitte verstehe mich richtig, auch ich erwarte mir von meinen MitarbeiterInnen ordentliche Kleidung dh. keine Flip Flops oder Hot Pants oder bei Männern Achselfrei usw.

zb. in Callcentern, im Lagerverwaltungsbereich ist der Dresscode meist nicht sehr streng. Ansonsten in kreativen Umfeld wie zb. Werbeagenturen usw. Aber ich sags mal so - wer kann sich schon seinen Job nach sowas banalen wie Kleidung aussuchen? Oder gehts hier um Suche um eine Lehrstelle?

Antwort
von Spuky7, 29

Buchhalter, Sachbearbeiter in der Bank oder Verwaltung bei der Stadt, Bürokaufmannn, Industriekaufmann, Sekretär. Usw. schick muss man immer sein sonst wird gelästert.

Antwort
von Traveller24, 13

Im Büro: Im Allgemeinen alle Berufe bei denen ein ... kaufmann dranhängt. Bürokaufmann, Industriekaufmann und so weiter.

Das mit dem Anzug ist nucht so einfach zu beantworten. Das hängt vom Unternehmen ab. Manche bestehen auf Anzug bzw es ist dort das allgemeine Auftreten und manche nicht. Im Bereich Bank und Steuern ist meistens der Anzug das normale.

Antwort
von Dochas, 23

Kaufmann/-frau für Bürokommunikation/Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Bürokauffrau/mann, ...

Antwort
von sommerfrage, 15

Guck hier mal:  http://planet-beruf.de/schuelerinnen/meine-talente/berufe-universum/   !

Und da auch auf die Seite gehen:  http://portal.berufe-universum.de/  ! 

Also, so müsstest Du bestimmt was finden? ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten