Frage von NoTrolling, 21

Könnt ihr mir ein paar Beispiele für Themen einer Seminararbeit Mathematik geben (FOS)?

Ich hätte gerne ein sehr anspruchsvolles Thema, um meinen mathematischen Geist ausleben zu dürfen. Ich habe an Vektoranalysis und deren Anwendung gedacht. Ist das für ein Seminar der 13. Klasse angemessen, oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 10

Ein Vorschlag aus der Anwendung:

Diskutiere die erforderliche Mathematik bei einer kompletten Mission "Landung auf einem Komenten"

Also Start uns Einschußphase, berechnung der Flugbahnenn, Anpassmanöver und Landung.

Da wirst dur ordentlich durch die Koordinatentransformationen wandern und. . .  die Sache ist sehr nahe an der Aktualität

Kommentar von NoTrolling ,

Ja, das ist eine gute Idee, danke!

Antwort
von ByteJunkey, 16

Wie wäre es, sich mit höheren Dimensionen auseinander zu setzen? Ich bin zwar erst 10. Klasse, aber mir fällt es allein schon schwer die 4. Dimension sich zu visualisieren.

Kommentar von NoTrolling ,

Ja, das würde auch unter VA fallen, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten