Frage von Meisterpepepo, 125

Könnt ihr mir ein iPhone Modell empfehlen?

Ich bin hin und her gerissen von all den unterschiedlichen Angeboten von Apple und würde mir gerne demnächst ein iPhone kaufen. Derzeit könnte ich mir das iPhone 6s gut vorstellen, aber was sind eure Erfahrungen? Wäre ein anderes Model ebenso leistungsfähig, jedoch günstiger? Sollte ich auf das iPhone 7 warten? Welche Modelle nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

(ich nutze seit 5 Jahren schon einen iMac und bin mehr als zufrieden; und so dachte ich, dass ich mich der iPhone-Reihe mal anschließe, da die Geräte ja miteinander kompatibel sind u ich hörte, dass man mit anderen Produkten eher auf Granit stößt, möchte man diese mit Mac "verbinden" oder übergreifend "arbeiten")

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FinDev, 41

Gut und günstig ist - zur Zeit - das iPhone SE. Quasi ein 6S im Gehäuse eines 5S aber nur max 64 GB Speicher.
Wenn du noch warten kannst, kaufe erst NACH der iPhone 7 Vorstellung nächsten Monat ;-)

Kommentar von Meisterpepepo ,

und was sagst du dann zur Aussage Lenaschh: "Iphone SE ist es selbe wie das 5er also schrott"?

Kommentar von FinDev ,

Specs lesen ;-)

Kommentar von Meisterpepepo ,

vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von Tritopia, 59

Ich würde dir empfehlen zu warten. Das Iphone 6s ist gut und du machst bestimmt keinen fehler, falls du es dir kaufst, aber dennoch solltest du auf das
7ner warten. Der preis vom 6s sinkt dann bestimmt auch weiter und falls das Iphone 7 für dich ansprechbar ist, kaufst du dir halt das ;)

Das 6s+ ist, finde ich, unnötig. Ich, persönlich, würde das 6s holen, oder halt auf das neue Iphone warten, wie ich es vorhin beschrieben haben :)

Kommentar von Meisterpepepo ,

danke schon mal.

Was ist deine Meinung, wenn ich noch fragen darf, zwischen iPhone s6 und iPhone SE?

Kommentar von Tritopia ,

Soweit ich weiß, haben diese beiden modelle die selbe leistung, oder eine ähnliche zumindest, nur dass das SE billiger ist. Das beruht jetzt mehr auf geschmack, als auf eine persönliche Empfehlung. Wenn es dir egal ist, ob etwas nun ein bisschen mehr kostet, oder nicht, hole dir das 6S. Ich mag die größe vom 6S mehr. Ist finde ich einfach perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Nicht zu breit und nicht zu dünn. So ist das streamen von serien sehr angenehm, auch mit untertitel. Genauso wie das halten, schreiben und so weiter. Das ist beim 6S+ nicht der fall, finde ich. Ich habe ja an sich relativ kleine hände und da würde so ein großes handy auch nur stören. Ich tendiere ja zum 6S, aber das ist jetzt einfach nur mein persönlicher geschmack. Schaue dir doch einfach mal beide modelle an und halte, oder spiele, mit denen. Dann kannst du ja selber entscheiden, was dir besser in der hand liegt.

Kommentar von Tritopia ,

ps ja, ich weiß, dass das Iphone SE wie das Iphone 5 aussieht. Ist finde ich aber zu klein. Mein bruder hat nämlich ein 5er und mir gefällt es null

Antwort
von Delveng, 62

Warte auf das kommende Modell im Herbst.

Antwort
von Robeey2k, 73

Wenn du geduldig bist warte auf das iPhone 7.
Solltest du aber angst haben das es dir nicht gefällt nimm das 6s.

Kommentar von Meisterpepepo ,

es heißt jedoch gerüchtemäßig, dass man aufgrund des Preisleistungsverhältnis eher enttäuscht sein wird. Könntest du zB das 6splus empfehlen?

Kommentar von Robeey2k ,

kommt ganz darauf an ob du auf große Handy "stehst", aber ich persönlich würde mich für die plus Version entscheiden

Kommentar von anti45 ,

Oder auf das iPhone 8.

Antwort
von LordPhantom, 34

Geh in den Supermarkt und kauf dir einenen roten Afpel, der ist mehr wert, besser und billiger als ein Iphone.

Kommentar von Meisterpepepo ,

Vielleicht suggeriert dir der Apfelmus im Hirn eine solche Bewertung; aber an deiner Stelle, würde ich erstmal zur Banane greifen und Dr. Magic Mashroom anrufen, um dich zu vergewissern, ob du nur deinen Senf dazugeben wolltest oder ob dir einfach meine Frage Wurst ist...

Kommentar von LordPhantom ,

Es geht mir darum, dich vor einer Dummheit zu bewahren

Kommentar von Meisterpepepo ,

überzeugende Argumente

Kommentar von LordPhantom ,

Kurze allgemeine Zusammenfassung: Applegeräte sind schlechter als Geräte der meisten anderen Hersteller, dafür teurer. Das Betriebssystem IOS und auch die anderen von Apple sind sehr schlecht und man ist bei den Funktionen sehr eingeschränkt.