Frage von Kerstin96, 7

Könnt ihr mir ein Handy, welches meinen Kriterien entspricht, empfehlen?

Hallo! Ich schiebe einen Handy Kauf nun schon seit einem halben Jahr auf, nun wirds aber endlich Zeit. Da ich mich überhaupt nicht mit verschiedenen Smartphones auskenne, und mich auch nicht damit beschäftigen will, erhoffe ich mir hier Hilfe. Hier die wenigen Kritieren, die das Handy unbedingt erfüllen muss:

• guter Akku
  • bei 300€ liegt die Grenze (vertragsfrei)
  • Kein Samsung oder Apple, ansonsten bin ich offen für alle Marken. Meine Favoriten wären HTC, LG, Sony oder Huawei.
  • gute Kamera
  • genügend Speicher
  • nicht zu groß; ich bevorzuge eher die kleineren Versionen der Smartphones

Ansonsten bin ich nicht wählerisch. Der Sound ist mir zum Beispiel ziemlich egal, da ich Musik nur über meinen IPod höre. Ich verwende das Handy hauptsächlich um zu telefonieren, im Internet zu surfen und um Fotos zu machen.

Meine letzten zwei Smartphones waren von HTC. Damit war ich zwar zufrieden, jedoch finde ich sie ziemlich teuer und leider sind die Ersatzteile auch total teuer ...

Falls es von Relevanz ist: Ich bin aus Österreich.

Antwort
von HeinzAlberto, 4

Hallo,

Ich empfehle dir das Sony Xperia Z3+ (wird auch Z4 genannt) oder das Z3 (bzw. Z3 Compact). Das Z3+ ist mein Favorit, habe selbst eins ^_^
Ein paar Daten Dazu:
-3Gb RAM
-32Gb internen Speicher, erweiterbar um 256Gb per Micro SD
-Octa-core Prozessor (4x1.5 GHz Cortex-A53 & 4x2.0 GHz Cortex-A57)
-Full HD auf 5,2 Zoll
-20,7Mp Frontamera (4K-Video fähig)
-5,1MP Rückkamera
-(Quick Charge 2.0 Technologie
-Wasserdicht

Liebe Grüße,
Heinz

Kommentar von Kerstin96 ,

Danke für deine Antwort. Ich finde die Sony Xperia Reihe leider etwas teuer ..

Kommentar von HeinzAlberto ,

Nun ja, ich habe mein Z3+ für genau 330€ neu gekriegt... 

Wenn du auf das + hinter Z3 verzichtest, dann aber findest du bestimmt was :-)

Oder du greifst zum neuen Xperia XA, ist auch ein schönes Gerät und garantiert unter 300€ 

Antwort
von tuedelbuex, 5

http://www.mediamarkt.de/de/category/_smartphones-464028.html

Links unter Auswahl konfigurieren kannst Du Deine Bedürfnisse und Kriterien ankreuzen....für die übrigbleibenden Geräte würde ich persönlich noch mal nach unabhängigen Testberichten googeln.....(solche "Konfiguratoren" gibt es übrigens auch bei anderen Händlern....und günstigere Anbieter lassen sich im Internet ebenfalls ergoogeln, wenn man ein bestimmtes Gerät ins Auge gefasst hat!)

Antwort
von Sunstormofrain, 7

ich würde dir ein Oneplus x oder Oneplus 3 empfehlen. Sehr gute Handys zum günstigen Preis. Nur oft sind die Modelle schnell vergriffen, wenn sie einmal vorrätig sind, also muss man da etwas warten manchmal.

Antwort
von axex03, 3

Ich kann dir aus Prinzip Huawei empfehlen. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Kommentar von Kerstin96 ,

Meine Entscheidung fiel jetzt auch auf ein Solches. :) 

Kommentar von axex03 ,

Das ist schön zu hören:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community