Frage von Spongebozz99, 24

Könnt ihr mir ein gutes Mikro empfehlen?

Ich möchte ein Demo aufnehmen

und ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes empfehlen könnt und vielleicht noch ein kostenloses Programm dafür.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 5

Hi,

also als Aufnahmeprogramm hat sich das kostenlose "Audacity" bestens bewährt. Es enthält auch Effekte wie Hall und Compressor, die man für eine Gesangsaufnahme prima nutzen kann.

Als Mikrofon reicht für die meisten Fälle eigentlich schon ein t.bone SC-440 USB. Das ist auch sehr preiswert.

http://www.thomann.de/de/the\_tbone\_sc440\_usb.htm

Hinweis zum t.bone: Angeblich nicht kompatibel mit WIN 8, 8.1 und 10.


Wenn du gerne auch etwas mehr ausgeben möchtest, empfehle ich dir das Rode NT-USB. Das ist dann schon ziemlich gut und hat auch einige Zusatzfunktionen.

http://www.thomann.de/de/rode\_nt\_usb.htm

Von einem Händler wie Thomann kannst du dir natürlich auch beide schicken lassen, in Ruhe ausprobieren und dann das Unpassende zurückschicken. Klappt problemlos.

Also viel Spaß bei deinen Aufnahmen.

Thomas Weber




Antwort
von mibinebewobork, 14

Ich selber benutze das T.bone SC440, es wird oft als "rauschend" eingestuft, was aber nicht stimmt.

Ich empfehle dir das T.bone SC440, T.bone SC450

Bei beiden ist ein kostenloses Programm dabei, wenn du sie auf Thomann bestellst. Aber ich würde dir Audacity ans Herz legen. :)

Antwort
von PaulRienaecker, 15

Ein gutes stationäres micro wäre samson meteor mic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community