Frage von lietome17, 37

Könnt ihr mir ein gutes Longboard empfehlen das schnell fährt und man damit tricksen kann?

Könnt mir ihr mir eins empfehlen ? Dass zum tricksen und gut zum fahren geeignet ist ? Danke für die antworten :)

Antwort
von Alex9Q1, 18

Dein Budget zu wissen wäre noch hilfreich. Für Anfänger und im niedrigen Budget solltest du dir mal das Flexkick oder Doublekick von Ninetysixty angucken

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skateboard, longboard, ..., 11

hm... naja, das sind bis jetzt noch recht wenig informationen.

was für stecken willst du fahren? wie lang? soll es absgesehen von cruising noch für andere bereiche taugen?

und was für tricks meinst du? so wirklich skateboard mäßig kickflips und treflips, oder eher nur ein paar kleine fakie shuvits und boneless tricks?

und dein budget wäre auch wichtig, was wäre da möglich?

im niedrigpreisbereich empfihelt man idr in der regel Jucker Hawaii und Ninetysixty, aber richtige freestyleboard sdie ihren schwerpunt wirklich auf street tricks haben führen diese beiden hersteller nicht.

Antwort
von xXToastbrot97Xx, 17

Grundsätzlich sind longboards nicht zum tricks machen geeignet, da sie aufgrund ihrer größe nicht nur zu schwer sondern auch zu biegsam sind.

Klar kann man mit einem longboard tricks machen die man beim skaten als "old school" tricks bezeichnet. Aber solche tricks kann man eigentlich mit jedem board machen, solange es nicht zu schwer ist.

Wenn du sowohl gut fahren willst, als auch tricks machen willst dann würde ich dir ein cruiser empfehlen. Deren deck ist deutlich kürzer als das von einem longboard und besitz außerdem auch eine tail sodass du auch diverse flip tricks damit machen kannst. Trotzdem kommt es im normalfall mit longboard rollen so dass du trotzdem gut langstrecken fahren kannst. ^^

Kommentar von sk8terguy ,

naja, es gibt schon auch einige longboards die sich zum tricksen eignen, so ists nun auch nicht.

Kommentar von lucadavinci ,

Stichwort : Stiff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community