Könnt ihr mir ein gutes Kunstflugmodell für Einsteiger empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, grundsätzlich würde ich empfehlen noch eine weile mit dem Trainer zu fliegen, Tipps für Dein nächstes Modell sollt Du aber dennoch haben.Die Parkzone Extra wirst Du allerdings nicht mehr bekommen, die gibt es schon seit über einem Jahr nicht mehr und sie ist auch wirklich nicht gut geflogen. Das war kein Kunstflugmodell, das sah nur so aus.Wirklich empfehlen kann ich Dir die Artizan von Parkzone/E-Flite Durch die elektronische Stabilisierung kann man damit obwohl es nur ein kleines Schaummodell ist schon richtig viel machen. Noch besser fliegen natürlich richtige Kunstflugmodelle. Das fängt so bei den 48" Modellen von Extreme Flight an allerdings kosten die schon als Bausatz über 200,- € bis so ein Modell fliegt bist du mit ordentlichen Komponenten ohne Fernsteuerung auf jeden Fall > 500,- €Außerdem sind richtige Kunstflugmodelle sehr leicht gebaut, das heißt sie nehmen dir eine nicht so geglückte Landung meist in der Form übel, dass das Fahrwerk reinbricht o.ä. Ich will damit sagen, wenn Du noch nicht so geübt bist, bist Du mit einem Schäumling besser bedient, auch wenn das Holzmodell natürlich besser fliegt. Wenn Du schnell bist kannst Du hier eine günstige Artizan abgreifen.http://modellflugwelt.de/cloud38/kleinanzeigen/anzeigenuebersicht/35/artizan-kunsflugtrainer//

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IFaIBi98
10.12.2015, 20:23

Hallo, vielen dank schonmal für deine tollen tipps und für die Empfehlung! Nun habe ich aber noch eine frage. Das Modell kommt ja ohne Fernbedienung, also muss ich mir ja selber eine kaufen. Nun brauch ich dabei hilfe weil ich da gar keine ahnung von habe. Habe gelesen das ich eine Spektrum mit mindestens 5 Kanälen brauche. Danach habe ich dann geschaut und auch passende Fernbedienung gefunden, aber da gab es welche mit empfänger und ohne. Vielleicht kannst du mir ja mit den Fernbedienungen weiterhelfen und ein paar tipps geben.

0

Was für eine Anlage hast du denn?
Ich hab e eine Hot und habe mir die Extra von Gaupner gekauft (Ready For Hot), und die macht echt viel Spaß. Ist aber eben wirklich ein kleines, ganz leichtes modell, aber es geht schon ein gutes Kunstflug-Programm, außer Messerflug, und halt nur das, was ich beherrsche :) kostet ca. 100 Euronen, kann man echtfast überall fliegen, denn es wiegt nur ca. 60 Gramm. Ich starte imme rmit Handabwurf...

http://mingsing.de/videos/253/graupner-mini-extra-im-schnee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?