Frage von MarkusxDaniel, 19

Könnt Ihr mir ein gutes DSL Modem empfehlen mit den dementsprechenden Telefon anschluss?

Da unser speedport 723 typ b immer wieder versagt und neustartet und es mich ziemlich aufregt wollt ich mir einen neuen Router zulegen der einen DSL anschluss hat und den TAE anschluss, da unser Telefon genau so daran geschlossen ist. Ich hoffe es gibt welche unter 100 € die Ihr mir empfehlen könntet. Würd mich sehr freuen! :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo MarkusxDaniel,

ihr sucht also einen Router, den ihr an eurem DSL-Anschluss anschließen und der auch eine integrierte Telefonanlage hat (beider beinhaltet der Speedport W 723V).
Habt ihr den Router damals gekauft oder bei uns gemietet? Bei letzterem kann im Falle eines Defekts ein Austausch erfolgen.

Alternativ dazu könnt ihr euch auch den aktuelleren Speedport W 724V bei uns mieten (oder auch kaufen).
Die Miete hat den Vorteil, dass ein Support durch uns unabhängig des Alters des Gerätes geleistet wird. Beim Kaufgerät ist spätestens nach 2 Jahren Schluss. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von hugyou, 14

meiner meinung nach stellt avm die besten router her (fritzbox) unter www.avm.de findest du alle verfügbaren modelle. natürlich kannst du ältere versionen gebraucht zum beispiel bei ebay kleinanzeigen kaufen 

Antwort
von unpolished, 13

AVM stellt die besten Router (denn diesen brauchst du und kein Modem) für den Endkunden her. 

Allerdings da etwas für unter 100 € zu finden. Vielleicht gebraucht ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten