Frage von DarkMarko, 20

Könnt ihr mir ein gutes Backup Programm für den PC empfehlen?

Antwort
von Roderic, 20

Das Windows eigene.

Kommentar von DarkMarko ,

Wie kann ich das von Windows eingene benutzen?

Kommentar von Roderic ,

Starten kannst du es über die Systemsteuerung, das Wartungscenter oder die Windows Suchleiste. Gib einfach Sicherung ein.

Kommentar von gonzo1233 ,

Hallo Roderic, das klingt spannend. Erstelle bitte mal ein Image mit Windows Bordmitteln, stecke eine frische (formatierte) Festplatte und spiele das Image mit Bordmitteln zurück. Wenn das funktioniert, schreibe uns bitte eine kleine Anleitung. Wenn nicht dann teile das bitte auch mit.

Clonzilla wäre noch eine Möglichkeit. Die kostenfreie und freie (da GPL-Lizenz) ISO-Datei kann auf CD gebrannt werden. Der Rechner wird dann davon gebootet um das Image zu erstellen und auf USB-Datenträgern wegzuspeichern. Beim Rückspeichern wird das genau so gemacht. Das hat bei mir mit einer formatierten Platte prima geklappt.

Kommentar von Roderic ,

Hallo Gonzo: Das hab ich schon mehr als einmal getan in diesem Forum:

https://www.gutefrage.net/frage/laptopfestplatte-komplett-inkl-os-loeschen#answe...

genügt das?

Gruß

Antwort
von Moumos, 15

Soll das für Professionelle Nutzung sein oder eher für Privat Fotos usw sichern?

Kommentar von DarkMarko ,

Für alles was am PC ist.

Antwort
von xTifa, 20

Acronis 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten