Frage von Yannick1998, 59

Könnt ihr mir ein guten Sportauspuff für ein BMW 316ti Compact empfehlen?

Frage steht eigentlich schon oben . Sollte echt kein Schrott sein und kann zwischen 200 bis auch 400€ liegen . Irgendwas wo ihr selber gute Erfahrungen habt , der Sound und die Qualität gut ist . Hab selber mal gegoogelt und die meisten kosten zwischen 460-650€ . Gibt's da nichts gutes passendes für 350-400€ in dem Bereich ? Noch besser natürlich im 300er Bereich ? Am besten mit Link .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 24

Yannick, gehe auf youtube, da findest Du einige Beispiele, das dürfte entspannter ablaufen als Dich hier anblaffen zu lassen ;-)

Kommentar von Yannick1998 ,

Antwort
von Perlquell95, 20

Kumpel hat ne TA EDELSTAHL Sport-Auspuff-Anlage aber spar dir das geld lieber für ein besseres Auto mit mehr PS und Hubraum

Danke :) das ist das einzige was ich eben in das Auto stecken wollte um ein bisschen Klang zu haben

Antwort
von RefaUlm, 15

Was du meinst ist eine Auspuffblende... eine komplett Anlage ist das was man meint wenn man normalerweise von einem Sportauspuff redet...

Antwort
von Desecrator, 2

Schau doch mal bei Inoxcar. Die fertigen ziemlich lautstarke Auspuffanlagen in Edelstahl und sind auch nicht sehr teuer. Die deutsche Website findest du hier:

http://www.inoxcar-auspuff.de/Inoxcar-BMW-E46-316Ti-Compact-116hp-2001-2005-R-52...

Vielen Dank erste hilfreiche Antwort

Antwort
von Blas4me, 34

Ein 316 mit Sportauspuff? Da machst du dich ja zum Affen!

Ist es so schlimm wenn man ein Auto unter 200Ps hat und ein normalen Sportauspuff mit bisschen klang haben will ? 🙈

Kommentar von Blas4me ,

Ja, da kommt nämlich keiner raus

Okay danke :)

Antwort
von Nube4618, 32

Ich krieg im Herbst einen Tesla Model X. Habe dazu auch noch keinen passenden Sportauspuff gefunden, muss wohl damit leben...

Kommentar von Blas4me ,

interessiert hier niemanden

Kommentar von Nube4618 ,

Ok, magst recht haben. Trotzdem, ich fands spassig :-). Sorry. 

Kommentar von MikaDaBoss2 ,

Der war wirklich gut. xD :D

Antwort
von SicSadLiLWorld, 26

tu es nicht. echt nicht. ein 316i ist auch mit sportabgasanlage nur ein 316i und hat nur 105 PS oder so

lass es. bitte lass es.

kauf dir nen anderes Auto wenn du nen besseren klang haben willst... 

116Ps ja ich weiß , aber ist halt schon was cooles ein Sportauspuff

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich hab selbst nen älteren 316i ... nen lauter auspuff bringt dir gar nix außer dass du das typische klischee eines 3er fahrers erfüllst. 

kauf dir nen auto, bei dem der sound hält was er verspricht... wenns schon ein 3er sein muss dann mind nen 325er

dann kannst dir auch über die endrohre gedanken machen... aber bitte nicht bei nem 316er

meinen 316er hab ich allerdings nur noch weil er wenig rost hat und auf den umbau zum 323er(gibts nicht mehr) also 325er wartet

Kommentar von YankoCBR ,

Nicht für so eine dreckskarre.

Okay vielen Dank :) naja ist mein Erstauto . Hätte auch ein 320i mit 170Ps zum gleichen Preis kriegen können konnte es aber nicht wegen Eltern (zu viel PS) und Versicherung ...

das reicht auch für den anfang :)

und mit dem hecktriebler lernst halt fahren... bezüglich gasgeben in kurven... das kommt dir extrem zugute im herbst, winter und auf glatter strecke

also du lernst es damit nicht notwendigerweise... aber ohne esp und anfahrhilfe ist so nen bmw dienlich für das fahrverständnis bzgl anfahren am berg (also bedienung der kupplung) und kurvengeschwindigkeit

:)

Okay danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community