Frage von manhattanny, 30

Könnt ihr mir ein einfaches aber informatives Thema für einen Vortrag empfehlen?

Es geht um das fach chemie. :)

Antwort
von bikerfreak11, 8

Marie curie und die Entdeckung der radioakvität.
Das mache ich.

Antwort
von Soccer001, 15

Kommt drauf an welche Klasse du bist, wenn du so ja 8. Klasse bist, könnte das Thema "Chemische Bindungen" was sein.

In dem Thema sind nochmal die extra Themen: - IonBindung,AtomBindung, MetallischeBindungen und ich glaube Wasser ein Dipol mit drin.

Über diese "Extra"- Themen kann man aufjedenfall ordentlich was zu schreiben, meiner Meinung nach.Daudurch dass man auchgleich das Thema Peridodensystem mit einbauen kann ist das sehr gut.


Viel Glück bei deinem Vortrag/Referat


LG Soccer001


Antwort
von Paperiiiiiii, 14

esterverseifung kann ich empfehlen :)

oder wenn es nicht umbedingt zum Schulstoff passen muss, dann kann ich NMR sehr stark empfehlen. Das ist eines der interessantesten themen, die mir im studium bis jetzt untergekommen sind :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten