Frage von Nyssa117, 48

Könnt ihr mir ein Bücherreihe empfehlen?

Hey, also ich bin ein wahnsinniger Buch Liebhaber und würde gerne eine neue Reihe anfangen zu lesen. Es soll irgendwas in Richtung Fantasie oder Sience-Fiction sein. Ich lese gerne sowas wie Chroniken der Unterwelt, Maze Runner oder Percy Jackson.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smileyalexi, 8

Alle Rick Riordan Bücher, silber, Die Bestimmung, Emerald-Rubyn-Onyx.
Viel wurde schon geschrieben:D
Die fünf Tore Reihe bin ich grad am lesen und die gefällt mir mega!
Vielleicht is es auch was für dich.
Wenn du was neues suchst würde ich dir vielleicht auch mal empfehlen eifach in eine Mediothek oder einen Bücherladen zu gehen.
Mir ist dass immer die grösste Inspiration!!!

Antwort
von LittlePrincess5, 29

Die Bestimmung
Silber
Edelstein Triologie
Maze Runner
Helden des Olymp
Kane Chroniken
Numbers
The 100

Antwort
von Peter42, 20

Da fallen mir spontan gleich mehrere "Kandidaten" ein:

Tolkiens "Herr der Ringe" mit "Hobbit" als Vorgeschichte und dem "Silmarillion" als erklärendem Drumherum.

Stephen Kings Zyklus um "Der Dunkle Turm".

Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis".

Michael Moorcock "Das Buch Corum" und "Elric von Melnibone" sind beides Mehrteiler (aber beide auch mit einer recht deprimierenden Stimmung).

Für "ganz viel Leser" gibt's von Piers Anthony die Reihe "Xanth" - da braucht man richtig Platz für im Bücherregal.

Antwort
von JaanT, 24

Hallo Nyssa117,

es hört sich vieleicht ein bisschen blöd an aber falls du es noch nicht gelesen hast also die Reihe, dann empfehle ich dir Harry Potter oder der Herr der Ringe oder auch empfehlenswert ist der Hobbit :-) Aber natürlich nur, wenn du diese noch nicht gelesen hast.

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Fitnessgirl2050, 21

Ich kann die Vorgeschichte von Chroniken der Unterwelt Chroniken der Schattenjäger empfehlen.

Antwort
von Yoriika, 15

Hi,

ich empfehle Reihe: "Die Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey

VG Yoriika

Antwort
von AnnaCliffxrd, 18

Lies mal die lux-series (Obsidian, Onyx, Opal, Origin und Opposition(...gehört zu einer meiner lieblingsbuchreihen und ich finde es mega. Es geht um die Welt wie sie jetzt ist man könnte es allerdings schon als Sciencefictionroman bezeichnen da es schon Sciencefiction-Eindrückr gibt...schau einfach mal in das 1. Buch rein und schau ob dir gefällt...die bücher gibt's meines Wissens in ziemlich vielen Büchereien da es schon etwas bekannter ist.

Kommentar von AnnaCliffxrd ,

is übrigens von Jennifer armentrout und aus dem englischen übersetzt

Kommentar von Violetta41 ,

Ist eine der besten Buchreihen, die es gibt!!! Aber wenn man es liest, sollte man auf keinen Fall was gegen Liebesgeschichten haben...

Antwort
von Estokado, 20

Lies doch die Game of thrones bücher (Das Lied von Eis und Feuer) wenn du sie noch nicht gelesen hast .

Antwort
von DELTOiD, 16

Die Genesis- und die Solarian-Reihe von Thariot kann ich sehr empfehlen.

Außerdem:

> James Maxey - Die Herrschaft der Drachen (Trilogie)

> ALLES von Daniel Suarez, auch wenn das nicht direkt Science Fiction ist

> Sergej Lukianenko - Sternenspiel/Sternenschatten, Drachenpfade, Weltengänger/Weltenträumer

> Hannu Rajaniemi - Quantum/Fraktal


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten