Frage von j1942qae, 19

Könnt ihr mir ein Buch über Physik vorschlagen?

Ich bin in der 11ten Klasse und sehr Physik interessiert. Es wäre schön wenn das Buch die klassische Physik behandelt, also in die Richtung von Mechanik , Elektrizität und co. Es sollte kein Schulbuch sein oder Nachhilfebuch und sollte etwas Niveau haben ,aber nicht auf dem Level von einem Gelehrten Fachmann. Trotz der vielen Anvorderungen bedanke ich mich über alle Vorschläge.

Antwort
von IwanKaramasow, 11

Nimm doch irgend etwas für Studieneinsteiger, ob 11. Klasse oder Erstsemester macht nicht soo den Unterschied. Meine Empfehlung: Demtröder, Experimentalphysik 1. Da kann man auch vor dem Studium schon schon reinlesen. 

Kommentar von j1942qae ,

Vielen Dank hab mir es mal angeguckt und es scheint genau so zu sein wie ich es erhofft habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten