Könnt ihr mir ein Buch für meine Nichte empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Charlie Bone - Kinder des roten Königs, von Jenny Nimmo
Eine Art wie Harry Potter, aber in einer gemäßigten Form

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly  ( 9 Bände)
Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600 Seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So pauschal ist das schwierig. Ich müsste genauer wissen, was sie für Interessen hat. Ich persönlich finde für Mädchen in dem Alter die "Rosas schlimmste Jahre" Reihe vom Ravensburger Buchverlag toll. In den Büchern merkt man, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist  und bekommt gleich wertvolle Tipps. Gleichzeitig finde ich sie super geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anniebluemchen
17.01.2016, 13:11

Ok. DAnke. Sie ist kreativ, verrückt, selbstbewust

0

Hey
Ich würde dir detektivbüro XY vorschlagen davon gibt es mehrere Teile und man muss aufmerksam lesen um die Rätsel selbst(ohne Lösung) zu beantworten
Die Buchreihe ist für den Altersbereich 8-12 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich so alt war hab ich total gerne Gregs Tagebücher gelesen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Delfine von Atlantis

Hab ich zumindest in dem Alter gern gelesen, da gibt es 3 Bände von

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung