Frage von Aeyskk1, 33

könnt ihr mir ein Buch empfehlen wss euch inspiriert egal in welcher Hinsicht?

Antwort
von Rockige, 20

Anna schreibt an Mister Gott - Fynn

Sofies Welt - Jostein Gaarder

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? - Sam McBratney, Anita Jeram

allgemein die "Scheibenwelt"- Romane von Terry Pratchett

(so das ist jetzt querbeet... "Anna schreibt an Mr. Gott" ist ein Einblick auf eine schöne kindliche Lebensphilosophie, "Sofies Welt " bietet einen guten Querschnitt auf diverse Denkansätze/ Philosophien..., "Weißt du eigentlich..." ist ein wunderwunderschönes kurzes Kinderbuch das einfach Herzenswärme vermittelt und genau den Kern in einem trifft, die "Scheibenwelt"-Romane verschlinge ich seit Jahren immer mal wieder sehr gerne da sie sehr gut geschrieben sind, man vieles aus der Realität erkennt)

Kommentar von Rockige ,

Hurraa, ich hab DAS Buch aus meiner Jugend wiedergefunden :)

http://www.amazon.de/Warteschleife-Othmar-Franz-Lang/dp/3726003738

"Warteschleife" von Othmar Franz Lang... Der Hauptcharakter, eine Jugendliche, ist abgehauen von daheim, schlägt sich quer durch Deutschland und findet sich dabei selbst/ findet Lösungen für ihre Probleme.

Dieses Buch las ich unzählige Male in meiner Jugendzeit. In der Regel genau dann, wenn ich mit dem Gedanken spielte wegzulaufen. Ich muss zugeben, eine der wichtigen im Buch beschriebenen Orte hab ich damals in meinem Schulatlas versucht zu finden (natürlich vergebens da die Geschichte ja erfunden wurde). Das Lesen und darüber nachdenken hat mich letztlich immer wieder dazu bewegt zu Hause zu bleiben und mich lieber der aktuellen Problematik zu stellen.

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Carl Zuckmayer : Als wär's ein Stück von mir .....Geschichtsunterricht vom Feinsten !

Antwort
von MichelleMonroe, 33

Death Note, ist zwar ein manga aber es ist auch gut.

Antwort
von MeliS1998, 5

Siddhartha von Hermann Hesse

Einen Buddha zu schaffen, der den allgemein anerkannten Buddha übertrifft, das ist eine unerhörte Tat, gerade für einen Deutschen. Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament. (Henry Miller)

Antwort
von qaysert, 13

Alles von Isabel Allende.

Antwort
von TW0NK, 28

Das Leben in meinem Sinn

Antwort
von dajayer, 16

Lilly fee im traumland

Antwort
von TechnikKerl21, 10

Illuminati

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten