Frage von allenundso, 107

Könnt ihr mir ein anständiges Smartphone empfehlen?

Hey Community!

Kleine Vorgeschichte: Ich bin heute Downhill gefahren und mein Handy wollte unbedingt in die Umlaufbahn von ein paar Spitzen Steinen und wurde dann leider von den Steinen angezogen.

Das Handy ist natürlich K.O:/(Daten zum Glück gesichert)

Es war ein wunderbares S4 mini.Ich brauche jetzt bald ein neues, weil ich bald verreise.

Es sollte folgendes erfüllen:

-Pixeldichte von mindestens 300 ppi

- größer als ein S4 mini

-starke Gpu und Cpu für Bildbarbeitung und Rendering

-16:9 Fotos und Videos

-Kamera sollte schnell sein, das Handy an sich sollte sehr schnell sein

Custom-Rom und Möglichkeit den Bootloader zu öffnen

Micro-Sd kein Muss

Kein Apfel

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen:-) Preisklasse 350-450 Euro

Fast vergessen:Nur Android und wenn möglich Ir-Sensor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 48

Klingt am ehesten nach einem OnePlus 2. Soweit ich weiß, ist die Liefersituation mittlerweile ok. 

LG macht einem das mit dem Bootloader nicht so leicht, aber es ist möglich - das mittlerweile stark im Preis gefallene LG G4 wäre eine gute Alternative, falls dich die eventuelle Überhitzung oder der Bestellweg des OP2 abschrecken. 

Bei HTC gibt es aktuell leider wenig in der Leistungsklasse. Die Huaweis mit Snapdragon-Prozessoren sind zu schwach, die Google Nexus liegen jeweils über bzw. eindeutig unter der gewünschten Liga. Ich würde ja auch das Xiaomi Mi 5 empfehlen, das ist aber nicht so leicht zu bekommen und immer ein wenig improvisiert. 

PS: Juhu, endlich mal ein Custom Rom Fan.  ;-) 

Kommentar von allenundso ,

Omg ich schätze das Oneplus 2 wird mein Neues;-)Vielen Dank, auf dem Papier macht das Gerät einen guten Eindruck

Kommentar von AliasX ,

Es hat als eines der früheren Snapdragon 810-Geräte aber womöglich bei stärkerer Beanspruchung Hitzeprobleme, die Kamera ist auch "nur" überdurchschnittlich. Ich würde ja sagen "warte auf das OP3", aber wenn du bald verreist, ist das wohl keine Option.

Ach ja, zu LG: Ich glaube, man kann den Bootloader bei vielen Geräten überhaupt nicht entsperren, aber das Installieren einer Custom Rom ist meistens trotzdem möglich. 

Antwort
von taniavenue, 21

Für knapp 200€ bekommst du das Huawei p8lite. Für den Preis ein Hammer Handy. 

für knapp 400€ bekommst du ein Samsung Galaxy s6 oder a5 (2016) Beides auch echt gute Handys. (Das a5 kostet 380€) 

Dazwischen gäbe es noch das s5. Zusätzlich zu den anderen ist es wasserdicht und wie ich finde, ein ebenfalls sehr gutes Handy 

Antwort
von kinglion6200, 62

Ich empfehle dir das Samsung A5 (auch Alpha 5 ) , es hat ein Gehäuse aus Aluminium ,ist Ultra flach , und groß genug , e erfüllt auch deine anderen Bedingungen :)

LG lion

Kommentar von Handyversteher ,

Soweit ich weiß hat der Name 'Galaxy A5' nichts mit Alpha zutun. Das Galaxy Alpha und das Galaxy A5 sind verschiedene Modelle.

Kommentar von kinglion6200 ,

dann wurde ich im Vodafone Shop falsch beraten , da habe ich nämlich nachgefragt als ich es mir gekauft habe ... blöder edwart der bekommt was zu hören ^_^