Frage von Jatam, 43

Könnt ihr mir diesen PC empfelen?

Ich möchte auf dem Pc ein paar Programme zB. Minecraft, Photoshop, Aufnahmeprogramm, Videoschneideprogramm installieren. Ist der PC schnell? Ist das für den Preis ok?

Antwort
von crim981, 9

Nein, auf diesem PC wird vielleicht das Bildbearbeitungsprogramm noch gut laufen, allerdigns wirst du bei Minecraft, dem Aufnahmeprogramm und erst recht dem Schnittprogramm Probleme bekommen. Wenn du wirklich all diese Programme flüssig und auch zukunftssicher nutzen willst musst du min. ~450€ in die Hand nehmen. Vorzugsweise 550€.

Vielleicht ist es auch besser für dich einen guten gebrauchten zu kaufen. Einen 3-4 Jahre alten mit i5 oder i7 Prozessor bekommst du auf ebay schon für ~ 400€. Der ist für den Preis auf jeden fall unschlagbar. Wenn du willst, suche ich dir gerne ein paar Angebote heraus.

Wo läge denn dein Budget?

Kommentar von Jatam ,

Habe schon einen gür 400€ gefunden trotzdem danke, dass dgu dir so viel Mühe gegeben hast!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 43

Für dein Preis ist der ok, aber.... naja wie soll ich das am besten ausdrücken... der Pc ist absoluter BULLSHIT! Außerdem ein fertig Pc und sowas werde ich niemals empfehlen. Eine Grafikkarte brauchst du wahrscheinlih nicht wenn du nur Minecraft zocken willst, da dieses Spiel fast nur den Prozessor auslastet. Und auch für die anderen Aufgaben sollte es schon zumindest wenn du schon keine Grafikkarte brauchst, ein halbwegs guter Prozessor sein! Auch die 4gb Ram sind für Video und Bildbearbeitung zu knapp.

Kommentar von Jatam ,

Danke dir!

Kommentar von DerLappen ,

Wieviel Geld du ausgeben musst, hängt davon ab in welchem Umfang du Videoberarbeitung und Fotobearbeitung machen möchtest und wie geduldig du bei Wartezeiten bist. Falls du mir da mehr Infos geben könntest, kann ich versuchen den richtigen Pc für dich zu finden, auch müsst ich wissen, ob du bereits Windows 7 oder aufwärts besitzt, welches du auf den neuen Pc installieren und aktivieren kannst, oder ob es mitgeliefert werden soll.

Antwort
von Sariashd, 35

4 Gigabyte Ram ist gerade ein bisschen Knapp. Ich würde 8 nehmen. Was für eine Grafikkarte hat der denn?

Kommentar von Jatam ,

siehe Bild :)

Kommentar von Jatam ,

steht das da?

Antwort
von fabi1104, 25

Ein anspruchsvolles Videoschnitt und Bearbeitungsprogramm wird aber nicht flüssig und stabil laufen...

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 18

Für Office und Internet wird er sicher ausreichen, aber für 180,.€ kannst du auch nicht mehr erwarten. Zum Spielen ist er jedoch total ungeeignet.

Antwort
von Sparkobbable, 7

Der pc ist der größte Mist. Nicht kaufen. Budget erhöhen und selbst zusammenstellen

Antwort
von Modem1, 10

Der PC ist günstig dementsprechend ist der Stand der Technik. Finger weg.

Antwort
von Dcomander, 19

bei minecraft gäbe es keine probleme aber bei photoshop und videoschneidprogramme gibt es starke leistungsprobleme aber ansonsten ist der ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community