Frage von FuerstVerres, 88

Könnt ihr mir diese Fragen zu Füßen beantworten?

Bitte antwortet und schreibt davor die Nummer der Frage, auf die ihr antwortet. Wenn ihr nur eine der Fragen wisst, dann antwortet bitte nur auf diese.

Vielen Dank.

1. Verändert sich bzw. wächst der Fuß ab dem 19.Lebensjahr immer noch?

2. Wenn ja, sind diese Veränderungen groß oder eher geringfügig?

3. Orthopädische Sohlen sollte man ja nach einem halben Jahr wechseln? Ist der Grund, weil die Sohlen sich dann zu sehr abgenutzt haben?

4. Wenn man sich Maßschuhe machen lässt, die auf die orthopädischen Sohlen abgestimmt sind und man nimmt dann später neue Sohlen und der Fuß hat sich etwas geändert, passt dann der Schuh nicht mehr oder sind diese Veränderungen von so geringer Natur, dass es nicht spürbar ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von haukinator, 19

1.Also dein Fuß wird sich etwas immer verändern. Zwar nicht mehr so stark. Und auch nicht in der Größe. Aber die Fußform kann sich ändern. Dafür gibt es mehrere Gründe. Du könntest zum Beispiel stark zunehmen. Dann bekommst du irgendwann einen Plattfuß. Oder durch Einlagen oder Sohlen kann sich dein Fuß verändern.

2. Habe ich glaube ich bei 1. schon beantwortet.

3. Du nutzt die Sohlen ab. Deshalb brauchst du nach einiger Zeit neue. 6 Monate sind ein Durchschnittswert.

4. Wenn du Schuhe hast, welche an deinen Fuß angepasst sind und dein Fuß verbessert sich, dann brauchst du neue. Aber eine verbesserung der Füße dauert ganz schön lange. Aber es geht mit training und willen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von FuerstVerres ,

Vielen Dank, dies ist sehr hilfreich.

Kommentar von haukinator ,

Das freut mich.

Antwort
von AdrianDarkLord, 44

3. Einerseits nützt sich die Sohle ab, andererseits verändert sich der Fuß mit dem Laufe der Zeit ein kleines bisschen und man möchte ihn ja best möglich unterstützen.

Kommentar von FuerstVerres ,

Vielen Dank für die Antwort.

Antwort
von Snickerseater, 16

1. wenn du ausgewachsen bist, dann nicht... also ich bin jünger und meine schuhgröße bleibt schon sein ein zwei jahren auf 45

2. kommt drauf an, ob und wie viel du noch wächst

4. woher soll das denn jemand wissen? xD ... das ist wie wenn ich frage "wird das wetter am 6.1.2017 genauso sein wie heute" ... das sieht man dann am 6.1.17 und nicht früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community