Frage von Hatchiyack, 70

Könnt ihr mir diese Frage über Gladiatorungeheuer beantworten?

Wenn meine Monster angegriffen wurden oder haben und durch Kampf auf den Friedhof gelegt wurden, kann ich sie trotzdem ins Deck mischen und ein anderes als spezialbeschwörung beschwören. Ich weiß nicht ob es auch geht wenn sie im Friedhof liegen. Hier gehts um Monster wie Hoplomos, Bestiari, Augustus, ...

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh & Yugioh, 43

Die korrekte Gegenfrage wäre, seit wann sich Effekte im Grave aktivieren wenn dies nicht explizit dabei steht.
Da dies nicht im Text steht und es bekannt ist, dass Effekte sich nur aktivieren können wenn das Monster auf dem Feld ist, solltest du dir die Frage damit selber beantworten können.

Antwort
von valentin1842, 38

Nein das geht nicht. Wäre sonst auch zu unfair.

Also sie müssen den Kampf überleben damit sie am Ende der Battlephase noch ihren Effekt auf dem Spielfeld nutzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community