Frage von ErikSanchez, 49

Könnt ihr mir die Namen Alliierter Kriegsverbrecher zur Zeit des Nationalsozialismus nennen?

Ich suche für meine Facharbeit deutsche sowie Alliierte Kriegsverbrecher, nur leider finde ich nur deutsche Kriegsverbrecher und Kriegsverbrechen der Alliierten, aber keine direkten Namen zu führenden Offizieren der Alliierten. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von liesl1303, 19

Hast Du nicht gelernt, dass die Sieger immer aufstaendige, gerechtige Leute sind, die zu keinem Kriegsverbrechen imstande sind? Leider habe ich seinen Name vergessen, aber der Mensch, der frueher Redakteur einer der britischen Sonntagszeitungen war, hat als Nachrichtenoffizier deutsche Kriegsgefangene gefoltert; in Hannover ist der Grab einer Gruppe deutschen Jungen (14 -16 Jahre alt) die von britischen Truppen erschossen/ermordet wurden; Maenner der Coldstream Guards haben deutsche Kriegsgefangenen erschossen. In einem Buch hat der Autor geschrieben, dass es kein Verbrechen war, weil die Deutschen gegen die Genfer Konvention verstossen hatten; Fritz Knoechlein hat britische Gefangene auf den selben Grunde erschossen, und er war in Hameln fuer Kriegsverbrechen hingerichtet. Das ist Nachkriegsjustiz. Und Air Chief Marshall Sir Arthur Harris hat deutsche Zivilisten als jagdbares Wild gesehen - die Bombenangriffe auf Koeln, Hamburg, usw. Ein Freund wurde von den Amerikaner als Versuchskaninchen bei Strahlenexperimente behandelt; er starb vor Krebs. Letzte woche habe ich im Fernseh eine Sendung gesehen, Archaeologen haben die Koerper ermordeter deutschen Truppen, Frauen und Kinder in Polen gefunden.

LG

Kommentar von liesl1303 ,

Ich habe hier ein Fehler gemacht: die erschossene Junge waren in Hameln, nicht Hannover.

Herzlichen Dank fuer den Stern!

LG

Antwort
von caladan01, 38

Einer der größten Kriegsverbrecher war z.B. Stalin selbst.

Hier fällt hier und da ein Name.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen\_der\_Alliierten\_im\_Zweiten\_We...

Kommentar von ErikSanchez ,

An Stalin habe ich bereits gedacht, aber wie sieht es auf Seiten der Engländer/Amerikaner aus, sind dir dort welche bekannt?

Kommentar von caladan01 ,

In dem Link werden einige Befehlshaber genannt, jedoch ohne auf die weiteren Konsequenzen einzugehen. Aber ich denke, man muss nur genug stöbern um fündig zu werden. Zumindest hast du so einige Anhaltspunkte.