Frage von Eirene2007, 69

Könnt ihr mir die Kamera bewerten?

Ich kenne mich nicht aus mit Kameras und ihren Eigenschaften.

https://www.saturn.de/de/product/_sony-dsc-w810-b-ce3-1797646.html

Eignet sich die Kamera gut zum Fotografieren von Urlaubsbildern?

Auf welche Megapixel-Anzahl sollte man achten etc.

LG Eirene

Antwort
von mike0022, 32

Reicht alle mal für den Urlaub.
MP Anzahl ist relativ egal inzwischen.
Mit jeder digicam kannst du im Urlaub fotografieren.

Kommentar von Eirene2007 ,

Vielen Dank ;)

Antwort
von althaus, 40

Bevor Du eine Kamera unter 200€ kaufst, dann bleibe eher bei Deinem Smartphone. Selbst ein Samsung S3 mini macht genauso gute Bilder wie die hier. Unter 200€ würde ich keine Kompaktkamera kaufen, dafür sind die Smartphones da und genauso gut. Nicht die MP einer Kamera sagt was über die Qualität der Bilder, sondern der Sensor !!! Ich würde sogar eine mit 12MP und größerem Sensor der hier vorziehen. 

Ich besitze kein Smartphone ;) Deshalb die Kamera :)

Kommentar von althaus ,

Wie alt bist Du? Warum hast Du kein Smartphone? 

Ich bin 20 Jahre alt. Besitze ein Knochenhandy, da mir mein vor 1 1/2 Jahren gekauftes Smartphone abhanden gekommen ist. Und ich will mir nun nicht für 250€ wieder ein Handy kaufen, dass ich täglich laden muss und mir bestimmt bald wieder aus der Tasche flutscht :/

Was hat das Alter mit dem Typ Handy zu tun?

Kommentar von althaus ,

Das wollte ich wissen, um Dich einzuschätzen. Wenn Du Dir sowieso ein neues Smartphone kaufen willst, dann kaufe Dir das Huawei P8 für 290€. Es ist ein aktuelles Smartphone mit einer super Kamera. Ich habe es auch. Dann brauchst Du keine Kompaktkamera mehr. Daß man ein Smartphone täglich über Nacht laden muss ist normal. 

Klar, muss man bei Knochenhandys aber nicht ;) Halten schön 1- 1/2 Wochen ;))) 
Na klar hat ein Smartphone seine Vorteile, aber ich bin auch aus finanziellen Gründen zu geizig mir in den nächsten Monaten ein Smartphone zuzulegen... Wie gesagt mein letztes hat mich 250€ gekostet für 1 1/2 Jahre. Das deprimiert ein wenig :P

Antwort
von elwastv, 21

Für den Urlaub reicht es... Aber als Hobby gleich ne DSLR Kamera...

Was bedeutet DSLR? ;)

Kommentar von elwastv ,

Spiegelreflexkamera

Antwort
von Soldier79, 19

Hier gibt es eine Übersicht aller Tests. Eigentlich hat sie ziemlich schlecht abgeschnitten.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/4217677.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community